Back to list
Das Versteck unterm Blumentopf

Das Versteck unterm Blumentopf

1,652 8

Udo Walter Pick


Free Account, Gersthofen

Comments 8

  • Cleo W. 09/07/2005 22:05

    ein sehr schönes Foto!
    lg cleo
  • Ingrid Sihler 1 08/10/2004 20:22

    ich schliesse mich einfach mal wieder
    Irma an, dann könnt ihr weiter diskutieren

    LG Ingrid
  • kaito u. irma k. 07/10/2004 20:02

    unterbreche hiermit die fachliche diskussion und merke an, dass ich das foto sehr gelungen finde!
    die mühe hat sich gelohnt!
    lg - irma
  • Charly Charné 07/10/2004 15:57

    @Udo
    sowas hab ich mir fast gedacht *rofl*
    Ich wünsch dir noch viel Spaß dabei und werde mich auch mal im Blindschießen versuchen. :-)
    Gruß
    Charly
  • Udo Walter Pick 07/10/2004 15:51

    @Charly:
    das einzige was da wirklich geht ist der Display für den ersten Eindruck nach dem Schuß :)
    Gruß Udo!
  • Charly Charné 07/10/2004 10:17

    @Udo
    Lichtriesen hört sich gut an, ich bin mal bespannt was alles kommt, vielleicht sind ja ein paar Anregungen für mein 1:1,2/55mm dabei :-)))

    Aber freihand mit ner adaptierten 42mm Optik an ner Digi ist schon Krass :-) da geht ja nicht mal der Belichtungsmesser, oder ?

    Gruß
    Charly
  • Udo Walter Pick 07/10/2004 10:07

    @Charly:
    Das Bild entstand als eines meiner Testbilder
    für mein neuestes Experiment.

    In diesen Experiment versuche ich mich mit einen Pentaxobjektiv M42 SMC Takumar F1,4 50mm mittels Adapterring an der Canon 10D.

    In diesen Fall bin ich mit der Kamera unter den Topf gekrochen und habe bei relativer Finsterkeit diese Bild
    manuel scharfgestellt und freihand ohne weitere Lichtmittel gemacht.

    Die Kante vom Topf liegt leider genau in der selben Schärfeebene wie Mizis Kopf.

    Es folgen bestimmt noch weitere Experimente
    die sich mit den besonderen Möglichkeiten von "Lichtriesen" befassen.

    Gruß Udo!
  • Charly Charné 07/10/2004 9:48

    Klasse Naturrahmen :-) ein bisschen stört mich die harte Kante des Plastiktopfes.

    Gruß
    Charly