Back to list
Das Thema des Tages...

Das Thema des Tages...

2,666 5

Das Thema des Tages...

.... sind Klimaanlagen und auch auf der BR 111 gibt es eine. Die russische Bauart mit offener Tür und offenen Fenster.

Foto bei berauschenden 38 Grad Aussentemperatur und gefüllte 50 Grad auf dem FÜ auf 111 122 bei Eitorf

Foto G6

Comments 5

  • bremerbahn 16/07/2010 11:06

    Die gute satelitengesteuerte feinstufige Klimaanlage:
    1. Halbe Leistung - eine Tür aufmachen
    2. Volle Leistung - beide Türen auf!
    Viele Grüße heute von der 110 489, beide Fenster sind auf!
  • Werner ES 12/07/2010 21:22

    Ein interessanter An- und Einblick für einen Nichteisenbahner!
  • Zp9 12/07/2010 20:05

    In Berlin fuhren wir beim 475 /476 /477 immer mit geöffneten Türen der S-Bahn bis Mitte der 90er Jahre - natürlich im Fahrgastbereich. Rausgefallen ist wohl keiner. Weil es immer schon so war.

    (edit= im heißen Sommer)
  • CarstenFrank 12/07/2010 19:11

    Auch die guten alten Schienenbusse hatten diese Einrichtung ja an jeder Wagenecke. Bei dem heutigen Vollkasko-Sicherheitswahn kaum noch zu glauben das es noch vor 15 Jahren total normal (wenn auch natürlich nicht erlaubt) war mit offenen Türen zu fahren, als jugendlicher konnte man sich schon auf die Treppen setzen und den Fahrwind genießen... :-)
    Und passiert sein dürfte trotzdem so gut wie nichts.
  • C. Kainz 12/07/2010 11:17

    Einen windschnittigen Schlüsselbund hast du ja,
    und der Bergsteigerkarabiner dazu, ist auch sehr dezent.
    Da werden sich die paar Sommerdienste
    doch irgendwie schon knacken lassen ... ;-)