Back to list
Das schöne Weibchen eines KIEFERNSPANNERs (Bupalus piniaria) ...

Das schöne Weibchen eines KIEFERNSPANNERs (Bupalus piniaria) ...

5,389 3

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Das schöne Weibchen eines KIEFERNSPANNERs (Bupalus piniaria) ...

... saß hier heute nachts um eins als "Lichtfang" an meinem PC. Bei offenem Fenster und brennendem Deckenlicht flog es hierher.
Die ganze Umgebung besteht aus Kiefern - einen Kiefernspanner als Falter hab ich, wenn ich mich richtig erinnere, in den ganzen Jahren hier noch nicht gesehen ...
Familie Spanner, Geometridae.


Neukappl/Opf., 3.7.2019

Comments 3

  • Tante Mizzi 07/07/2019 14:10

    Eine sehr schöne Aufnahme von der hübschen Falter-Dame !!!
    Aber insgesamt scheint auch die Zahl der Nachtfalter abzunehmen, ich habe sehr selten Besuch, auch wenn die Terrassentür bis spät abends offen steht ...
    Liebe GrüßeMizzi
  • alicefairy 03/07/2019 18:37

    Oh wie nett dein Besuch! Ich steh stundenlang an der Sr´tiegenlampe nächtens....was kommt........nix oder 1 Kerlchen! 2017 kamen etwa 12 Arten in 10 Minuten! In einerStunde waren es schon 16!  und das bei normaler alter Edison, nicht mal Spezial Licht wie super arktinisches oder so
    Lg Alice
  • Rainhard Wiesinger 03/07/2019 17:58

    fantastisch diese schärfe!

Information

Sections
Folders Nachtfalter
Views 5,389
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Aperture 13
Exposure time 1/200
Focus length 150.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites