Das Runde muss ins Eckige?

Das Runde muss ins Eckige?

1,167 7

KasiaDesign


Premium (World), München

Das Runde muss ins Eckige?

Frage an alle Fußballkenner - habe ich dies richtig verstanden;-)
Dass das Runde ins Eckige muss, um im Fußball Erfolg zu haben, stammt anscheinend von Trainer Helmut Schulte.
Gesehen am Münchner Flughafen im Sommer nach der WM.

For English speakers: There is a quote from a football trainer that football is about getting that round thing into the squarish thing.
I just wondered how this would work here;-)
Seen at Munich airport shortly after the World Cup.

Comments 7

  • Martin Lickert 30/12/2006 8:53

    Sehr schön Kathryn, fein gesehen :-)

    Lg martin
  • KasiaDesign 29/12/2006 19:29

    @Reinhold, "Das Runde muss ins Eckige" ist das in Fußball-Zeitschriften und -sendungen oft zitierte Ziel des Sports laut Trainer Helmut Schulte (St. Pauli, Dynamo Dresden, Schalke).
    Mein Partner ist Fan, und ich dachte jeder kennt den Spruch. Ist mir beim Ansehen des Motivs eingefallen und ich mußte schnell den richtigen Aufnahmeort vor meinem Abflug suchen.
    Sorry, wenn ich ich es nicht klar genug gemacht habe. Ich habe den Titel auch angepaßt.
    @Manfred und Gudrun, freut mich, dass es ein Lächeln erzeugt hat!
    @Alena, danke. Der Bereich liegt zwischen den zwei Terminals. Glückerweise wußte ich, dass man eine Ebene höher auch rausgehen kann
    @Anton, thank you!
  • Gudrun Raatschen 29/12/2006 16:43

    :-))))
    LG Gudrun
  • Toni R. 29/12/2006 15:02

    Dein Bild ist (britischer?) Humor pur!!
    "I just wondered how this works..."
    Superschön und unterhaltsam!
    LG Anton
  • Manfred 29/12/2006 0:22

    Klasse gesehen und interpretiert ;-) LG Manfred
  • Reinhold Bauer 28/12/2006 22:58

    sorry, das habe ich auch nicht so richtig kappiert.
    der leitsatz ist ein wenig weit hergeholt....oder arg blumig formuliert.
    lg reinhold
  • Maria João Arcanjo 28/12/2006 22:33

    Amazing things you saw!!!! ehehehe Glad you did.
    beijinhos
    MJ