Back to list
Das rote Voegel von die Rote Liste (Karmingimpel)

Das rote Voegel von die Rote Liste (Karmingimpel)

14,040 3

arzamas


Free Account, Sankt-Peterburg

Das rote Voegel von die Rote Liste (Karmingimpel)

Das schoene Voegel im Fruehling. Wenn ich habe gelesen dass diese kleine Voegel in April zu uns von India ALLEIN fliegt, habe ich alle Fotos mit sie als Rote File gespeichert. Weiter ist die Beschreibung von Kataloge (gesendet bei unserer Kollegin).
Der Karmingimpel wird in der aktuellen Roten Liste der Brutvögel Deutschlands[4] zu den regelmäßig brütenden heimischen Vogelarten gezählt mit einem Bestand von 470 bis 520 Paaren (Bezugsjahr 2005). Damit fällt die Art in die Häufigkeitsklasse „sehr selten“; der Karmingimpel ist jedoch aktuell aufgrund der Verbreitungssituation in Mitteleuropa (s. o.) nicht in einer Gefährdungskategorie der Roten Liste aufgeführt.

Comments 3

Information

Section
Views 14,040
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 280.0 mm
ISO 400