Back to list
DAS ROTE SOFA_2

DAS ROTE SOFA_2

4,683 8

Comments 8

  • Clara Winterfeldt 10/04/2024 14:14

    Man sagt im allgemeinen, daß Rot in einem Foto oder Film von allem ablenkt. Das ist hier aber keinesfalls so, denn Vera, diese unglaublich attraktive Frau, ist sofort der Blickfang. Die Kombi von rotem Sofa und schwarzem Hintergrund ist absolut gelungen! Eine Klasse-Aufnahme! LG Clara
    • Peter Schü - Freiburg 10/04/2024 19:58

      Liebe Clara - ich danke Dir für Deine fachliche Anmerkung.  Ich danke mit Ausrufezeichen! und Stern*.
      Eigentlich mag ich die Farbe Rot nicht und schon gar nicht beim Fotografieren. Sie verfälscht meistens die Bilder und ist schwer zu händeln. Dieses alte rote Sofa stand am Set etwas verlassen in einer Ecke. Je mehr ich zu ihm hingeschaut habe, je mehr keimte in mir der Wunsch, mit ihm was zu tun. Glücklicherweise war der Bezug etwas "plüschern". Also Licht absorbierend und nicht reflektierend.
      Vera hat dann, nach kurzer Absprache, sich angepasst gekleidet, wir haben den Hintergrund und die Beleuchtung eingerichtet und den Rest hat Vera mit ihrem Können erledigt.
      Grüße nach Berlin. Peter Schü
  • Saitenharmonie 06/04/2024 5:47

    Ein ausdrucksstarkes Portrait! LG Johannes
  • fotodesign60 04/04/2024 16:01

    Ein Portrait der attraktiven Dame ist sehr interessantem Stil. Das schaut man gerne länger an.
  • picpit 02/04/2024 19:54

    klasse Bildaufbau, extravagant, gut ... Eine schöne und ganz starke Portraitarbeit,

    viele Grüße, Peter

Information

Sections
Folders VERA
Views 4,683
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON Z 7_2
Lens NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Aperture 2.8
Exposure time 1/100
Focus length 70.0 mm
ISO 1000

Public favourites