Back to list
Das Reptil des Jahres 2006 - Die Waldeidechse

Das Reptil des Jahres 2006 - Die Waldeidechse

2,200 10

Frank. Paul.


Free Account, Dortmund

Das Reptil des Jahres 2006 - Die Waldeidechse

-------------
Bornholm 2007
-------------

Die Waldeidechse (Zootoca vivipara) gehört zu den Echten Eidechsen, der Familie der Lacertidae. Mit einer Gesamtlänge von maximal 18 cm ist die Waldeidechse unsere kleinste einheimische Art. Davon nimmt der Schwanz knapp zwei Drittel ein.

mehr unter: http://www.dght.de/naturschutz/index.htm




Comments 10

  • Steg Daniel 04/05/2010 14:56

    Ein schönes Foto der Echse,sogar die Zecken sind sehr gut getarnt:-)


    Dany
  • delta84 04/06/2008 22:33

    Hallo Frank!

    Danke für deine Bemerkung zu meinem Zangenbock ; )
    Hast du toll gemacht hier mit dem Schärfeverlauf. Sonst wirkt das oft komisch wenn der Vordergrund unscharf ist aber hier finde ich es super! Obwohl ich oft draussen bin habe ich einige deiner spannenden Tierchen noch nie gesehen.

    Gruss dominik
  • Hachmicha 07/05/2008 23:33

    Das gefällt mit am besten aus Deiner Eidechsen Serie.
    Ein richtig schöner Grimm Blick eines Minidrachen.
    Perfekt eingefangen. Glückwunsch!
    Gruss, die Micha
  • Anita Jarzombek-Krauledies 04/11/2007 14:50

    Die hast du aber super gut erwischt. Ist nicht so einfach. Bin ihr öfters schon begegnet, leider war sie immer flinker als ich. ;-)
    LG, Anita
  • Günter Seiffert 01/11/2007 14:46

    Hi Frank,
    ein wirklich schönes Tier. Auch das man die Zecken sieht finde ich klasse! Leider für das Tier nicht so schön. Leider habe ich nur Zauneidechsen gefunden. Wollte nächstes Jahr mal in die Eifel fahren und da nach einigen anderen Exemplaren schauen.

    VG
  • Michael Dhonau 30/10/2007 12:25

    Gefällt mir noch besser als dein anderes- Super!

    LG Michael
  • ex- Coach 28/10/2007 11:33

    Die Schärfe sitzt perfekt, Farben sind Top. Hätte vielleicht links weniger weggeschnitten.

    LG Karsten
  • Christoph Schrenk 25/10/2007 17:35

    Wow die ist ja gestochen scharf und einfach perfekt. Ich glaube du hast sie mit was bestochen damit sie dich so lieb ansieht auch.

    Ein ganz tolles Foto wieder und es gefällt mir riesig!!!!!!!!!!

    lg
    chris
  • BerlinerBeamter 23/10/2007 12:39

    Hier kann ich mich eigentlich wiederholen. Mir gefällt die Perspektive, mit der sich entwickelnden Schärfe. Der Berliner
  • Martin Höfflin-Glünkin 22/10/2007 22:29

    Eine sehr schöne Aufnahme ist dir da geglückt, Frank. Du kennst dich bei den Reptilien aus - da werd ich dich gleich mal auf die Buddyliste setzen.
    LG,
    Martin