Back to list
Das Rad der Zeit

Das Rad der Zeit

12,377 25

Andrea Huber


Free Account, Salzburg

Das Rad der Zeit

Das Rad der Zeit - eine Metapher.

Wir bewegen uns fort, immer schneller und immer weiter.
Vermeintlich dem Rad der Zeit ausgeliefert,
entfernen wir uns zusehends
von uns selbst und dem
Wesentlichen.

Die Zeit ihrer gegenständlichen Bedeutung enthebend,
als Idee in anderen Dimensionen entstehen lassend,
werden wir sie als eine bisher unentdeckte
Insel der Bereicherung neu erleben -
im Hier und Jetzt, in der
Zeitlosigkeit.

A. Huber


*

Meine herzliche Einladung
zu weiteren "Gedankenreisen"


http://www.AndreART-fotografie.at/gedankenreise


*

http://www.facebook.com/AndreART.andreahuber

Comments 25

  • Christian Bertero 12/09/2011 15:07

    Ottima scelta di taglio. ++++

    lg Christian
  • Ralf Zeeh 22/06/2011 14:05

    Tolle Idee und sehr schon inszeniert.
    LG Ralf
  • Pesche Müller 28/04/2011 9:10

    Starkes Bild. Respekt.
    lg pm
  • H. Hermeter 09/04/2011 23:08

    Zeitlos gut:-)))
    LG Hermann
  • co volo 2 05/04/2011 18:21

    Die Zeit wurde am Nordpol (glaube ich) gemessen -also läuft der Zeiger rechts herum :)
    hätte man am Südpol gemessen,liefe sie links herum -so wie eine von den Pedalen am Fahrrad

    Aber ich glaube nicht,dass links herum bedeutet,dass die Zeit am Südpol gemessen dann rückwärts liefe :))

    Das Universum dehnt sich aus und zieht sich zusammen - deshalb kann Zeit nur Geld sein ;(
    Holger
  • SabineC 02/04/2011 13:34

    Wunderbar, die Idee, der Titel und der Text
    LG Sabine
  • N O R D W I N D 26/03/2011 19:28

    ganz ganz STARK ! ! !

    vg klaus
  • Romulus Rex 25/03/2011 10:42

    Diese Gedanken zu ZEIT sind alle sehr interessant.

    Mit der Zeit ist das eine merkwürdige Sache. Was ist Zeit? Augustinus antwortete auf diese Frage: "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären". Der Zeitbegriff ist speziell in der westlichen Welt allgegenwärtig, ja beherrschend. Das tägliche Leben wird in Tage, Stunden, Minuten, Sekunden zerteilt, verplant. Man macht Termine und unterwirft sich dem Diktat der Uhr. "Keine Zeit!" lautet die Devise des Erfolgsmenschen. Physik und Technik shreddern die Zeit in Milli-, Mikro- Nano-, Pico-, Femto-, Atto-Sekunden und weiter. So weit, bis es aus quantenmechanischen Gründen sinnlos erscheint, über kürzere Zeiträume zu reden.

    Grüße

    Romulus Rex
  • Rupert M 24/03/2011 20:54

    Toll Präsentiert ...
    Paßt alles optimal zusammen (TEXT und BILD)
    Gruß Rupert M.
  • NOMphoto 23/03/2011 20:26

    Klasse Pic.!

    norbert
  • Detlef Menzel 23/03/2011 17:13

    sehr gut präsentiert mit viel symbolischem gehalt

    lg detlef
  • nature-moments 20/03/2011 8:05

    ein tolles auge hast du mit dieser aufnhame bewiesen. die s/w umwandlung dazu sehr passend und sauber.
    gefällt mir sehr gut.
  • Der Druide. 12/03/2011 8:40

    Meister der Zeit
    durchdringen die Zeiten,
    reisen zwischen den Zeiten
    wie andere von Ort zu Ort.

    Zeit ist geschichtet.
    Wie die Steinschichten der Erde
    geschichtet sind
    und in sich tragen
    die Spuren einstigen Lebens,
    trägt auch Zeit in sich
    die uralten Spuren des Lebens,
    das zwar vergangen auf der Erde,
    nicht aber im Geist.

    Zeiten und Zeit
    sind ein offenes Buch dem,
    der in sich überwunden
    das Vorher und das Nachher,
    der nur noch kennt das Jetzt....
  • Gabriele Benzler 06/03/2011 11:37

    Super Aufnahme! Tolles Motiv und Idee.
    LG Gabi
  • Karlchen H 05/03/2011 10:34

    der Text und das Bild
    einfach herrlich...........................
    LG
    Karl-Heinz