Ressin


Premium (World), Köln

Das Porträt einer

Purpur-Fruchtwanze (Carpocoris purpureipennis) oder einer Carpocoris pudicus (Deutscher Name unbekannt).

Anhand von Fotos kann man sie nicht sicher unterscheiden. Dafür müsste ein Fachmann die Genitalstrukturen näher untersuchen.

Beide Wanzen gehören zu der Familie der Baumwanzen (Pentatomidae) und werden zwischen 11–14 mm lang. Ihre Färbung ist auffällig. Die Carpocoris purpureipennis und die Carpocoris pudicus können in der Färbung stark variieren und die orange-gelb-braune Färbung auf dem Foto ist nur eine Variante. Die Carpocoris pudicus soll eine leichte Einkerbung an den Seiten des Schildchens besitzen.



Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- oder Teleobjektiv.

Comments 21