7,677 11

sitagita


Premium (World), Essen

Das Pendel!

Heute habe ich dank "Dr. Google" mehr Informationen bekommen. Nun weiß ich,- was ich vor 2 Wochen in Münster gesehen habe.
Es ist ein Kunstwerk von Gerhard Richter mit Namen: "Zwei graue Doppelspiegel für ein Pendel". Zu sehen ist es in der barocken Dominikaner Kirche. Das Pendel ist in der Mitte einer Kuppel in 30 m. Höhe aufgehängt.

Comments 11

  • André Heidner 04/10/2019 11:45

    ...starke Umsetzung...LG André
  • Bernhard Kuhlmann 30/08/2019 17:51

    Klasse wie schön du doch diese wirklich schwierige Lichtsituation gemeistert hast !
    Gruß Bernd
  • Conny Müller 26/08/2019 12:13

    Toll mit diesem Lichteinfall.
    LG
    Conny
  • P. Weber 12/08/2019 9:47

    Die S/W-Bea ist dir gut gelungen ... so liegt der Blick schön auf dem Wesentlichen ... auch die Stille, die das Bild ausstrahlt, hat was ...
    LG Petra
  • Günter de Graph 27/07/2019 10:21

    Durch deine tolle SW Ausarbeitung ist man wunderbar auf die
    schlichte Architektur und die Menschen konzentriert.

    Dir ein schönes Wochenende.....Günter
  • Vitória Castelo Santos 26/07/2019 20:24

    Ganz stark dein Bild !
    LG Vitoria
  • guvo4 26/07/2019 14:25

    Es scheint eine beruhigende Wirkung zu haben.
    Eien schöne Aurbeit Brigitte.
    Gruß
    Volker
  • Willi W. 26/07/2019 12:58

    Das hast du sehr gut dargestellt. Auch die SW Wahl Klasse und treffend.
    LG Willi
  • Blula 26/07/2019 11:17

    Von diesem foucaultschen Pendel habe ich auch schon gehört. Dass es gerade in einer Kirche installiert wurde, das hat schon was ganz Besonderes. Es wurde hier somit auch ein Ort der Ruhe geschaffen inmitten der lärmenden Stadt. Schon allein dieses Bild von Dir vermittelt eine wunderbare ruhige Stimmung. Durch das SW wird diese Wirkung noch verstärkt.
    LG Ursula
  • Mary.D. 26/07/2019 7:50

    Das hast du gut festgehalten und gezeigt.
    LG Mary
  • dor.maX 26/07/2019 7:49

    Foucaultsches Pendel - ich musste mich erst kurz wieder schlau machen, was es damit auf sich hat. Mir gefällt hier die s/w-Darstellung gut.
    LG Doris

Information

Section
Views 7,677
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/1000
Focus length 9.1 mm
ISO 1600

Appreciated by