Back to list
Das Lied von Eis und Feuer...

Das Lied von Eis und Feuer...

47,373 10

Garrulus glandarius


Premium (Pro), Hannover

Das Lied von Eis und Feuer...

... ist genau genommen gar kein Songtitel, sondern der (deutsche) Titel eines grandiosen und unfassbar komplexen Fantasy-Epos aus der Feder von George R. R. Martin.
Allerdings hat der Soundtrack-Komponist Ramin Djawadi zur der großartigen Verfilmung dieses Epos ein ebenso geniales Intro geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=09cZqj9r4kE

Mein zweiter Beitrag zur 131. DigiArt-Challenge "Song als Bild"
Alle Fotos von mir:

Zutaten zum Lied aus Eis und Feuer
Zutaten zum Lied aus Eis und Feuer
Garrulus glandarius

Comments 10

  • Schoenwolf 21/02/2018 18:32

    Ein wildes Composing, sehr Augenfällig! Man "fühlt" förmlich den Kampf der Elemente, ein gigantisches Spektakel! Das Intro ist perfekt, Game of Thrones ist eine geniale Serienverfilmung und die einzige Serie, wo ich bis heute jede Folge gesehen habe !

    LG - Wolfgang
  • Blumenwesen 19/02/2018 18:46

    Klasse Musik dazu..Alles andere passt auch. LG
  • Tante Mizzi 19/02/2018 12:32

    Klasse gemacht !!!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Mizzi
  • RENARAM 19/02/2018 8:53

    Gefällt mir Deine Komposition und Foto LG Renate
  • Elke Palmer 19/02/2018 8:08

    Großartig gemacht! Die Titelmusik hatte ich lange als Klingelton auf dem Handy. Ich war schon Fan von GRRM als an die Serie noch gar nicht zu denken war. Jetzt habe ich Sorge, dass es keine weiteren Bücher mehr geben wird, da ich vermute, dass George eine Schreibblockade hat, weil er für die Serie spoilern musste. zumal er sich unter anderem derzeit auch wieder seinem eigentlich bevorzugten Genre der SciFi- Literatur widmet.
    Auf jeden Fall hast du mit deinem Werk einen ehrenvollen und wunderschönen Beitrag zum "Lied" beigetragen.
    In diesem Sinne: "Valar morghulis"
    LG Elke
    • Garrulus glandarius 19/02/2018 14:51

      "Valar Dohaeris" ;-)
      Tja, ich bin auch mal gespannt und kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, wie das gehen soll, da etliche maßgebliche Erzählstränge der Serie sehr von der Literaturvorlage abweichen...
      Wir werden sehen - oder auch nicht.
  • Linda S. aus E. 19/02/2018 7:10

    Wenn ich diese Musik höre kann ich die letzte Staffel der Serie kaum noch abwarten!!
    So großartig ... diese Drachenszenen bei der letzten waren einfach nur grandios!
    Schöne Symbiose von Feuer und Eis, und klasse Idee das Epos für die Challenge zu benutzen!!
    LG Linda
    • Garrulus glandarius 19/02/2018 15:01

      Ganz so weit bin ich mit dem Gucken noch gar nicht gekommen. Ich habe mich erst 2016 "anfixen" lassen, mir damals die ersten zwei Staffeln auf Englisch angesehen und mir dann die Bücher "einverleibt". Meinem Sohn zulieben schauen wir jetzt nach und nach die Serie auf deutsch weiter - was ich angesichts der vielen eingedeutschten Eigennamen und der damit einhergehenden Aussprache oft ein wenig drollig finde ;-)
      Ich bin aber froh, dass ich es trotz des hohen Suchtfaktors gelegentlich noch schaffe, mich mit etwas anderem zu beschäftigen!
  • Christoph Nitsche 19/02/2018 0:10

    Die Musik pulsiert in den Adern und Dein Bild beschleunigt den Rhythmus des Herzens, verwandelnd es mal ins Eis, mal in die Feuer.
    Großartige Arbeit, Marijke.
    VLG
    Christoph