hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Das Licht ist aus...

Wie versprochen, zeige ich Euch heute die kleine, wahre Geschichte, die uns als Drehbuch für unser Shooting gedient hat.
Eins von meinen Models hat sie erlebt und geschrieben.

Die Enttäuschung.

Julia, eine junge Pianistin hat heute Abend ein Klavier Recital.
Sie liebt die kleinen Konzerte.
Der heutige soll aber ganz besonders sein.
Heute kommt ein Mann, in dem sie sich vor kurzem verliebt hat.
Fein gekleidet wartet sie in der Garderobe auf ihren Auftritt.
Der häufige Blick ins Fenster verrät, dass sie sehr angespannt ist.
"Wo bleibt er denn, sollte schon längst da sein..."
Die Uhr schlägt 7 mal.
Es ist soweit...Ansage...Applaus...
Das kennt sie schon - mehrermals im Monat tritt sie auf.
Voll konzentriert setzt sie sich ans Klavier und spielt ihr Programm.
Sie denk jetzt nicht "an den sportlichen Mann...an seine schöne, gepflegte Hände...
an seine schwarze Augen...
an seinen Blick, der sie so verzaubert hat..."
Stop !!!
Das Publikum applaudiert...
Spiel sie doch für IHN ???
...noch 10 Minuten und sie wird seine tiefe, weiche Stimme hören...
Ufff, geschafft...
Applaus...Blumen...Zugabe...wieder Applaus...
Endlich vorbei...
"Wo ist er ???...
Hat ihr doch versprochen...
Es kann nicht sein...
Er ist bestimmt hier...
NEIN !
Er kam nicht !
Das Publikum verlässt langsam den Saal.
Der Chef gratuliert und bedankt sich für den schönen Abend...küsst ihre Hand - wie eklig !!!
Ein schöner Abend ???
Sie muss sich hinsetzen, muss was trinken.
Ihre Beine tragen sie nicht mehr...
Ein junge Kellner bringt ihr das Wasser und ein Glas Wein.
Sie ist fast allein - wären da nicht die Gedanken...der Schmerz...
Er hat sie wieder enttäuscht !

Da kommt er wieder...
Der Chef...mit einem Glas Wein.
Er will anstoßen: auf den schönen Abend !!!
Sein hungriger Blick...
Die feuchte Lippen...
Oh nein...
Das alte Instrument als Abstandhalter erfüllt ihre Erwartung.
Uffff...
Die Gäste sind Weg...
Das tolle Kleid und die unbequeme Schuhe ausgezogen...
Jetzt macht der Chef auch noch das Licht aus...
Ein vielversprechender Abend ist vorbei...
Die Enttäuschung bleibt...

Liebe Julia,
"Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Mal enttäuschen wir uns selbst, mal enttäuscht uns das Leben und manchmal enttäuschen uns andere Menschen. Ganz verhindern können wir das nicht – und müssen es auch nicht, denn aus Enttäuschungen lernen wir, und wenn es nur ist, mit ihnen fertig zu werden.
Trotzdem tun Enttäuschungen weh..."

Quelle: https://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/psychologie--5-geheimnisse-von-menschen--die-selten-enttaeuscht-werden-13094450.html

Ich bedanke mich bei Euch für die vielen, interessanten Kommentare.
Danke fürs Mitmachen.

Eine kurze Geschichte...
Eine kurze Geschichte...
hsvision


Mit dem Bild verabschiede ich mich
für etwa 2-3 Wochen.
Brauche etwas mehr Zeit für neue Projekte die in Baden-Baden realisiert werden.
Wünsche Euch einen angenehmen Tag
und schöne Restwoche.

Comments 193

  • Karl Böttger (kgb51) 31/01/2023 21:19

    Enttäuschungen gehören zum Leben aber sind manchmal niederschmetternd. Sehr gut hast du diese Gefühle in diesem Bild umgesetzt. 
    LG Karl
  • Reinhard Müller 29/01/2023 10:22

    Tja, so kann es im Leben gehen. 
    Das Licht ist aus, aber Du hast mindestens eins perfekt gesetzt. Die Lichtrichtung passt genau, die Lichtmenge auch und die Darstellung der sanften Schatten ebenfalls. Ach, die gelungene Begrenzung nur auf den Körperbereich fällt mir noch auf. Sehr schön auch die Belichtungseinstellung auf den Hintergrund. Er ist etwas dunkler und passt zum Titel.
    Klasse Arbeit von Euch beiden.
    Liebe Grüße, Reinhard
  • Maud Morell 27/01/2023 20:26

    Die Bildgeschichte und der Text, sehr schön präsentiert,
    nein EXZELLENT, lieber Henryk,
    LG von Maud
  • brosi13 22/01/2023 19:53

    Ein grandioses Portarit dieser sehr hübschen Frau in einem tollen Ambiente. Vor allen das Licht (die Belichtung) ist fantastisch.
    LG Engelbert
  • Alfred Photo 21/01/2023 20:41

    Ein schönes Model. Klasse Ausstrahlung
    Hier kann eigentlich nur sagen, nach Regen folgt Sonnenschein.
    Ansonsten eine klasse Szene, wenn man nicht die Geschichte liest könnte man mehr hinein interpretieren.

    VG
    Alfred
  • Volker W. Braun 65 14/01/2023 11:38

    Ohne die dazugehörige Geschichte hat das Foto eine
    stimmungsvolle,sehr sinnliche Ausstrahlung.
    Wenn man dann die erklärenden Worte dazu liest bekommt
    die Inszenierung eine gänzlich andere Bedeutung, ist aber
    dadurch nicht weniger stark. Im Gegenteil: Die begleitende Sory
    macht das ganze zu etwas besonderem und hebt Deine Aufnahme
    aus der Vielzahl anderer durchaus gelungener Arbeiten heraus und
    bewahrt sie vor jedem Anflug von Beliebigkeit.
    Gruss Volker
  • W.H. Baumann 08/01/2023 13:10

    Ein tolles Ergebnis von Eurem Photo-Shooting und der bildlichen Umsetzung der Geschichte.
    VG und noch einen schönen Sonntag
    Werner
  • UC 03/01/2023 12:15

    Das ist eine tolle Aufnahme in wunderschönen Räumlichkeiten mit ganz feiner Lichtstimmung. Insgesamt ein tolles Shootinergebnis. Lg Uwe
  • Hellmut Hubmann 02/01/2023 0:13

    Enttäuschungen führen manchmal zu schönen Zuständen, von denen ein anderer (hier der Fotograf) durchaus profitieren kann, ohne Egoist zu sein.
    Diese Zerrissenheit - wegen des Aussehens unbequeme Schuhe tragen zu müssen - bleibt Männern in der Regel erspart. Oder ist das ein Verlust?
    Das Foto ist sehr schön.
    Die Zerrissene auch.
  • mheyden 27/12/2022 18:10

    ... und Ende vom Lied !!!

    Hab eine gute Zeit!
  • Monika Arnold 22/12/2022 22:58

    Ein hervorragendes Foto von der Julia lieber Henryk.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • waldfeecss 20/12/2022 19:45

    Die Geschichte und das Bild sind die perfekte Einheit - Realität sehr gut abgebildet. Die junge Dame wird bestimmt jemanden finden, der ihrer Wert ist.
    LG von Constanze
  • Wilfried Südheide 17/12/2022 22:52

    Ein toll gestaltetes Porträt.
    Eine gute Zeit Dir und Deinen Lieben.
  • manu ben 17/12/2022 20:06

    Deine Geschichte hat es in sich, enttäuscht wurden wir alle schon mal, sie hast du in der Situation bestens abgelichtet, die Location und die Stimmung passen sehr gut.
    Hoffe du hast eine schöne Zeit.
    LG Manu
  • Wolfgang 2104 03/12/2022 15:06

    Tolle Geschichte, tolle Frau und tolles Foto !
    LG, Wolfgang