Back to list
Das letzte aus der Taubenschwanz-Serie...

Das letzte aus der Taubenschwanz-Serie...

2,402 29

Das letzte aus der Taubenschwanz-Serie...

denn irgendwann ist es gut gewesen.
Es war für mich aber interessant zu sehen, wie unterschiedlich dieselben Bilder gesehen werden. Es kommt für mich immer darauf an, was man zeigen möchte und ich glaube alle vier Bilder zeigen doch immer ganz Verschiedenes. Ich persönlich finde unter bildästhetischen Gesichtspunkten Bild 2, das blaue, am schönsten. Aber ist natürlich Geschmackssache!
Fotografiert mit Nikon D 100 und Sigma- Makroobjektiv 2.8/90 mm mit ASA 200, Fl 5.6 und 1/500 sek.

Comments 29

  • Uwe R. 17/06/2003 12:03

    Ich denke, du hast die Bilder richtig ausgewählt, um genau das zu betonen, was du an den Schwärmern gerade beschreiben/zeigen möchtest. Klasse lehrreiche Serie. Danke mal wieder!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Barbara Thalmann 16/06/2003 15:47

    So sieht das Ding also aus. Habe es die letzten Tag 2 mal verfolgt und vergeblich auf eine Rast gehofft. Und es ist mir schleierhaft, wie Du es geschafft hast dieses hypernervöse Insekt auf Film zu bannen. Ich war schon froh es nicht aus den Augen zu verlieren.
    Tolle Aufnahme.
    herzliches *klick
  • Ingrid Mittelstaedt 15/06/2003 8:21

    Schade - auch ich würde gern mehr davon sehen!

    lg von ingrid
  • Gerda S. 14/06/2003 21:10

    Schade Hans Wilhelm:-(((( Wann bekommt man diese Insekten als Normalbürger sonst zu sehen? Deine Fotos sind immer wieder ein toller Genuss! Liebe Grüsse v. Gerda
  • Rudolf Dick 13/06/2003 18:01

    Ein ganz hervorragendes Makro mit großer Dynamik. Mich begeistern u.a. die tolle Lichtstimmung, die Bewegungsunschärfe der Flügel, die Bildaufteilung usw.
    Ein ganz dickes Kompliment!
    Es grüßt
    Rudolf
  • foto fex 13/06/2003 17:57

    Starkes bild!
    Gruß
    HH
  • Edeltraud Vinckx 13/06/2003 8:04

    hier ist einfach eine Aufnahme schöner als die andere. Welches das schönste ist, das ist halt immer Ansichtsache.
    Vorgestern war dieses schöne Tierchen auch bei uns an dem Balkonkasten, jedoch bis die Kamera zur Hand war, war das Tierchen auch wieder weg.Ich hatte es vorher noch nie gesehen. Erst durch dich wurde ich aufmerksam.
    lg edeltraud
  • Reinhard Knapp 13/06/2003 7:27

    Du hast recht. Reine Geschmacksache, welches das beste Foto dieser Serie ist. Ich finde sie alle klasse und es würde mir viele Bauchschmerzen bereiten wenn ich einen Favoriten bestimmen müßte.
    Gruß Reinhard
  • Stephan Roscher 12/06/2003 22:20

    Und wieder phantastisch, ein Spitzenfoto und eine tolle Serie!
    Gruß Stephan
  • Monika Kirk 12/06/2003 22:09

    Ein Bild schöner als das andere :-)

    LG
    Monika
  • Rainer Switala 12/06/2003 22:06

    superklasse wie alle aus der serie
    freue mich schon auf neue
    gruß rainer
  • FotoTomSG 12/06/2003 21:33

    Hallo HaWi,
    eine tolle Serie, bei der ich mich aber zur Zeit noch nicht auf einen Favoriten festlegen kann und will. Die Bilder gefallen mir alle.

    Gruß
    Thomas
  • Monika Paar 12/06/2003 20:41

    aus deiner mimiserie gefällt mir dieses bild besonders gut!
    lg
    monika
  • Thorsten Hofmann 12/06/2003 20:39


    Hallo HaWi !!

    Traumhaft gut. Lob für eine super Serie.

    Danke.

    Gruß Thorsten
  • Jürgen Keßler 12/06/2003 20:15

    Hallo Hawi, wenn du schon fragst: Mir persönlich gefällt die erste Aufnahme am besten, da hier ein präziser, klar strukturierter Bildaufbau vorliegt. Bei der zweiten Aufnahme ist allerdings die Lichtstimmung bezaubernd. Aber keine Frage: Das hier ist auch nicht von schlechten Eltern ... :-)
    Viele Grüße Jürgen