Back to list
Das Lebensbaumkruzifix...

Das Lebensbaumkruzifix...

23,143 11

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Das Lebensbaumkruzifix...

in der Kapelle im Kreuzgang stammt aus dem Jahr 1986 von Jürgen Weber. Jesus hängt an einem verdorrten Baum anstatt einem Kreuz. An den Stellen, wo sein Blut auf den Baum trifft, treibt der Baum wieder aus... https://de.wikipedia.org/wiki/Magdeburger_Dom

Die Westportaler...
Die Westportaler...
Klaus Degen

Comments 11

  • ikarus61 13/05/2022 12:38

    ... alle Wege führen zu Jesus - an ihm kommt keiner vorbei ...
    Eine starke Aufnahme - danke auch für Deinen Text zum Bild.
    LG Patrick
  • Rüdiger Fanslau 10/05/2022 21:27

    Auch eine Art Triptychon.
  • Hartmut Evert 08/05/2022 21:34

    Das ist wohl ein sehr interessanter Blickwinkel und sehr fein den anfang der blauen Stunde mit eingefangen.
    LG Hartmut
  • Trugbild 08/05/2022 18:17

    Das hast Du prima, in herrlichen Farben präsentiert. Ich halte gern kurz Einkehr in den Kirchen der Ortschaften, die ich besuche.
    Ob es wohl hilft, um Frieden zu bitten?
    Gruß Adeltraut
  • elwinka 08/05/2022 13:05

    Wundervoll wie das blaue Licht nach innen sickert.
    Das besondere Kruzifix wird phänomenal in den Vordergrund gestellt.
    Eine rührende Idee des Künstlers mit den neuen Trieben: Voller Symbolkraft und Hoffnung.

    Sehr schön und kräftige Dynamik!
  • Birdies Landscapes 08/05/2022 10:22

    saubere panoramaarbeit. gut finde ich den kontrast von kaltem blau und den warmen farben der beleuchtung. gefällt mir
  • Rolf Kurtz 08/05/2022 9:22

    Starkes Foto!
  • ugraf61 08/05/2022 9:14

    Fantastisch Dein Panorama, wie Du den Kreuzgang mit einbezogen hast.
    Gruß Uwe
  • Karla M.B. 08/05/2022 8:36

    Mich stört hier nichts...ich finde es sehr gut, so wie es ist.
    LG Karla
  • Mario Siotto 08/05/2022 8:29

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique

    Mario
  • Günter Mahrenholz 08/05/2022 7:46

    Das Kruzifix gut mit Licht versorgt, der linke und rechte Bereich stört hier aber.

    VG Günter