Back to list
das Leben der Anderen

das Leben der Anderen

772 22

Rainer eSCeHa


Free Account, Eberswalde

das Leben der Anderen

Stettin, 2006

(analog, MF)

Comments 22

  • Etienne Verleih 28/08/2006 16:57

    Was ich meine, sind Polizeitransporter, die so aussahen, und in Berlin einen speziellen Namen hatten - "hatten" deshalb, weil sie vor kurzem ausgemustert wurden. Ich glaube, sie hießen Wanne.

    LG, Etienne
  • Rainer eSCeHa 28/08/2006 15:27

    :-)
    Danke Euch !
    Etienne - keine Ahnung, wie man das Ding bezeichnet. Würde sagen vielleicht "Schüssel" - aber "Wanne" ist sicher auch ok...;-)
  • La Imagen 28/08/2006 13:11

    krass, ausdrucksstark, faszninierend, gute Bildaufteilung ...
    Gruß
    Dietmar
  • Etienne Verleih 28/08/2006 13:04

    Hat was von Western-Showdown. Duell mit dem Auto. (Wie heißt das Ding? Eine "Wanne", oder?)

    LG, Etienne
  • Alfons Gellweiler 24/08/2006 18:17


    gestaltender Fotorealismus !
    Du zitierst den Filmtitel. Ich denke, das ist hier angemessen.

    Grüße Alfons
  • Der Dicke 20/08/2006 19:55

    fein. und traurig. irgendwie.
  • Ines O. 20/08/2006 18:46

    sehr gut.
  • Der Biege 19/08/2006 22:03

    Sieht ziemlich trostlos aus ... :o(

    Gruss Biege
  • Alfred Junker 19/08/2006 20:29

    gefällt mir ausgezeichnet!

    Beste Grüße
    Alfred
  • Ralf der Hinterwäldler 19/08/2006 16:51

    Tristesse in Reinkultur ... gut, daß ich auf dem Land lebe. ;-)))
    Gruß, Ralf
  • Frank Rapp 19/08/2006 14:47

    die tristesse kommt hier gut zum ausdruck.
    der bildaufbau scheint mir gut durchdacht. durch die ins bild hineinführenden diagonalen recht und links wird der blick auf das hauptmotiv im hg gelenkt, das sich idealerweise auch noch in der pfütze im vg spiegelt.
    und sw ist hier natürlich ein muss, um die stimmung noch zu verstärken.
    gefällt mir ausgezeichnet.
  • Helle MH 19/08/2006 11:49

    Bild ist sehr gut speziell mit der pfütze - ob es dann auch im realen leben so trist ist, wie es aussieht, das weiss man ja nicht.
  • sabinsen. 19/08/2006 10:50

    Der Film ist toll, das Bild auch!
    Es hat so eine zwiespältige Stimmung, irgendwas zwischen "Heimat" und "Tristesse"....
  • draußen gibt`s nur kännchen 19/08/2006 9:00

    Einfach, treffend, gut.
  • Margarete Mörtel 19/08/2006 8:45

    sehr gut, die Spiegelung ist das i-Tüpfelchen