Back to list
Das Jesu-Grab...

Das Jesu-Grab...

10,094 4

Barth.a


Free Account, Erlangen

Das Jesu-Grab...

wird von einer Rotunde umgeben und wurde 1809/10 nach dem schweren Brand von 1808 errichtet und ersetzt einen früheren von 1555, den der Franziskanerbruder Bonifacio da Ragusa in Auftrag gegeben hatte. Der Originalschrein aus dem 4. Jahrhundert, 1009 von Sultan Hakim zerstört, war bereits mehrfach ersetzt worden



Der Ministrant
Der Ministrant
Barth.a

Comments 4

  • Wolfgang Vogelsang 04/05/2014 10:02

    Abslut gelungen. So wenige Menschen habe ich in dieser Kirche nicht erlebt. Überall gab es nur Gedränge.
    Zudem sind die Lichtverhältnisse katastrophal.
    Deshalb mein Kompliment für die diese tolle Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Dirk-Christian 14/03/2014 16:22

    Tolles Foto des Heiligen Grabes in der Rotunde der Grabeskirche. Ja, das Grab Jesu, in dem er nach Christlichem Glauben bis zum Ostersonntag, für zwei Tage nach seiner Kreuzigung, beigesetzt war. Danach erschien er den Frauen am Grab und einigen Aposteln, bevor er in den Himmel aufgefahren ist.
    Beeindruckender Ort, vor allem mit einer nicht ganz so langen Schlange wartender Besucher !
    Liebe Grüße
    Christian
  • Peter Kollmeier 13/03/2014 17:03

    Da hast du dich ja gut informiert.
    LG Peter
  • Peter Preis Dinslaken 13/03/2014 4:28

    Wunderschöne ruhige Atmosphäre. .sehr gut gearbeitet
    Lg.Pidi