Back to list
Das ist Können....

Das ist Können....

1,702 8

Hans-Joachim Stolzenberg


Free Account, Weddel bei Braunschweig

Das ist Können....

blindes Gläser einschenken bei einem Schützenumzug 1958

Comments 8

  • Silke Haaf 01/03/2005 16:34

    Nicht nur fast!
    Vielleicht solltest Du sie zu einem Bildband zusammenstellen!
    Gruß von Silke
  • Hans-Joachim Stolzenberg 01/03/2005 13:53

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    Die Gläser einschenkende Frau ist meine Mutter vor ca. 47 Jahren (Sie wird im Mai 90 Jahre alt) Ich konnte mir als Lehrling bei Voigtländer immer übers Wochenende eine Kamera ausleihen. Meine Lieblingskamera war damals die VITESSA, die ratsch klick Kamera ;-)) Zu der Zeit sind viele Fotos entstanden, die heute fast schon ein Zeitzeugnis über die damalige Lebensart ablegen.
    Grüße
    Achim
  • Ro Land 28/02/2005 9:45

    Ein wirklich super Foto! Schönes, witziges Zeitdokument! :-)
    Gruß, Roland
  • Silke Haaf 27/02/2005 6:24

    Wirklich ein klasse Schnappschuss!!!

    Die Gläser waren damals weitverbreitet.
    Und wer hat nachher das Tablett ablecken dürfen?

    Gut die Blicke von der Frau vorne links und dem älteren Schützen!
    Und auch der Junge in kurzen Hosen und mit Kassengestell lugt noch witzig durch die Lücke!
    Gruß von Silke
  • Bri Bri 26/02/2005 13:57

    Vielleicht war die Flasche schon leer.
    Trotzdem, es hat was.
    Bribri
  • A.Soul- Lichtbildnerin 26/02/2005 6:11

    nein sit das klasse. *lachmichweg*...echt. sowas konnte frau damals noch , kicher...der hit das bild!!! lg geli
  • Monka Schüll 26/02/2005 2:13

    Was so ne echte Schützen-Braut ist, die gießt den Schnaps ein, ohne hinzuschauen. Das ist mal ein Klassse Bild!
    Monka
  • Nico Winkler 26/02/2005 0:58

    ;-)))
    lol...
    klasse pic
    Gruß der Nico