Back to list
Das ist kein Wasserflugzeug,...

Das ist kein Wasserflugzeug,...

6,880 23

Das ist kein Wasserflugzeug,...

...sondern eine Kohlschnake, die sich im besten Abendlicht auf mein Autodach gesetzt hat. Ich wollte eigentlich Sumpfohreulen fotografieren. Das gelang leider nicht. Als ich etwas frustriert zu meinem Logis zurückfahren wollte, entdeckte ich diese Kohlschnake (Tipula oleracea). Ich nahm die Gelegenheit als Entschädigung für mein langes vergebliches Warten auf die Eulen als Beifang dankend an.

Aufnahme vom 24.5.2019, österreichische Hansag, Neusiedlersee, A
Freihandaufnahme

Comments 23

  • Willi von Allmen 20/01/2020 8:36

    Also - kann man auf diesem Autodach wirklich nicht baden gehen?
    Schade - wo es doch so einladend aussieht!
    Wenigstens hast du Glück mit Mietautos.
    Denn - als Motiv, zum angucken - traumhaft.
    lg Willi
  • philipp52 22/07/2019 19:48

    Das ist eine Augenweide mit dem Spiegeldach
    Lg Philipp
  • Uli Aßmann 05/07/2019 13:09

    Das ist Wildlife.
    Man muss die Natur nehmen, wie sie kommt...und das ist immer spannend!
    ...eine echt klasse Alternative zur Sumpfohreule ist Dir hier gelungen.
    BG Uli
  • Dana Jacobs 30/06/2019 8:57

    Egal was man vor die Linse bekommt .... es lohnt sich immer und wenn man gar nix hat war man einen Tag in der Natur , ist doch auch eine Art Entschädigung für was auch immer.

    LG Dana
  • roadrunner.xl 29/06/2019 14:10

    gut, dass Dein Auto geputzt war ;-), auch was für den Spiegeltag
    die Gelegenheit fein genutzt
    LG vom roadrunner.xl
  • Günther Metzinger 24/06/2019 17:38

    Solche "Beifänge" sind dann ein schöner Trost.
    VG Günther M
  • freespirit4 24/06/2019 13:06

    Klasse ... man weiß nicht so genau, wo die Schärfe liegt. Ist aber auch egal ... dieses Bild ist einfach genial... 
    LG Konni
  • Sonja Haase 23/06/2019 17:47

    Falls es dich tröstet... ich sah noch nie eine Sumpfohreule.. Das ist doch hier ein schönes Foto ..die Schnake auf dem Dach. Klasse mit der Spiegelung. VG Sonja.
  • JX 23/06/2019 13:29

    Hallo
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Kompliment zu dieser Aufnahme.
    Wünsche ein guter Sonntag. ___LG Beat
  • Ingrid und Gunter 23/06/2019 10:53

    Einfach herrlich. Eine exzellente Aufnahme.
    LG Ingrid & Gunter
  • sARTorio anna-dora 22/06/2019 16:00

    Ein gelungenes Ersatzbild für die Eule... Und es hat sich gelohnt, denn ich finde die Aufnahme sehenswert!
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora
  • muerano 22/06/2019 1:05

    Sehr wirkungsvoll die Aufnahme  +++++
    Gruß Rainer
  • Bernd Lissner 21/06/2019 21:01

    Super schöne Aufnahme! Klasse!
    LG Bernd
  • Axel Sand 21/06/2019 20:19

    Das hast du richtig gemacht, da mußte sie dran glauben.
    Klasse Foto, Moritz.
    Gruß Axel
  • laufknipser 21/06/2019 18:42

    Der Beifang sieht faszinierend aus. Mit einer tollen Spiegelung hervorragend fotografiert. 
    LG herbert

Information

Section
Views 6,880
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5
Lens 500.0 mm f/5.6
Aperture 8
Exposure time 1/2500
Focus length 700.0 mm
ISO 2500

Public favourites