hermann11430


Premium (Complete), Fleury d'Aude oder Ostfriesland

Das ist doch nicht euer Ernst?

doch - ist es
die meisten Deutschen lassen es heute wieder richtig krachen
obwohl das gar nicht mehr notwendig ist!
Die alten Germanen konnten sich viele Naturereignisse nicht erklären,
sie hatten Angst davor und dachten Geister und Dämonen seien dafür verantwortlich.
Deshalb wollten sie die Geister an Silvester mit wildem Licht und viel Krach vertreiben.
Heute ist das überhaupt nicht mehr notwendig!
Google weiß alles und Wikipedia erklärt es bestens.
Also Leute - seid nicht blöd:
googeln statt böllern!

ES GIBT KEINE GEISTER!

wer unbedingt Spektakel will - eine Lasershow sieht fantastisch aus
und ist absolut Müll-, Feinstaubfrei und Stressfrei für die Tiere

Comments 26

  • Bruder J. 01/01/2020 15:30

    Frohes neues Jahr !

    (133 Mio. für den Arsch ! Und die Leute freuen 
    sich dran !  Respekt verdient sich auch anders ! )
  • Wim Schuppe 01/01/2020 11:30

    In der letzten Nacht ist das Affenhaus im Krefelder Zoo abgebrannt.....
    Alle darin befindlichen Affen sind qualvoll verbrannt...……….was für ein WAHNSINN...……...
    • hermann11430 01/01/2020 11:45

      Hauptsache der Mensch hat Spaß
    • Wim Schuppe 01/01/2020 12:34

      Auf Menschenaffen wird da keine Rücksicht genommen...2 Gorillas, alle Orangs, alle Schimpansen, alle Kleinaffen,alle Flughunde, viele Vögel....ich faß das nicht.....wir waren neulich erst da...der Zoo liegt mitten in einem Wohngebiet...da muß es doch Verbote geben...:-(
    • hermann11430 01/01/2020 12:56

      unfassbar - aber auch wenn es nicht zum Brand kommt, ist es schlimm für die Tiere - unsere Katzen hatten alle Panik
  • homwico 31/12/2019 18:30

    Ja, ist schlimm für die Natur.
    LG homwico
  • Ingeborg 31/12/2019 17:56

    . . . ich bin seit heute Mittag schon eine Fremdböllergeschädigte mit einem mittleren Knalltrauma!
    Eine Bitte: Begnügt euch doch mit einem(!) allgemeinen Feuerwerk und versucht euch nicht als private Pyrotechniker - denn das stinkt zum Himmel!
    liebe Grüße, Ingeborg
  • Daniel 19 31/12/2019 15:35

    Als Alternative biete ich jedem Knallfanatiker an, des Geld, welches er für Böller ausgeben würde, mir auf mein Konto zu überweisen. Ich kämme dann zum Jahreswechsel vorbei und knalle ihm eine. LG Daniel
  • Gabi 04 31/12/2019 14:01

    So langsam sollten es eigentlich ALLE verstanden haben! :-(
    Eine Wunderkerze reicht und sie schadet auch den armen Tieren nicht.
    Gut, als unser Sohn klein war, gab es auch ein paar Böller! Aber so toll fand ich das auch damals nicht!
    Ein Feuerwerk, von der Stadt organisiert, würde völlig ausreichen, wenn es dann nötig ist!
    Aber leider hat in diesem Fall ja auch wieder die entsprechende Industrie die eigentliche Macht!
    In diesem Sinne:
    ich wünsche Dir einen leisen, entspannten Rutsch!
    Gabi
  • Peter H. Braun 31/12/2019 12:32

    Die Devise Brot statt Böller konnte sich ja leider nicht durchsetzen... 
    Aber mal ehrlich: Im Fotografierfinger juckt es ja doch ein bisschen... Beste Grüße Peter
    • Gabi 04 31/12/2019 14:06

      Da stimme ich Dir zu, die Gelegenheit, solche Fotos machen zu können, ist ja eher selten! Ich habe jedenfalls beschlossen, keins zu veröffentlichen, die FC wird morgen eh VOLL sein mit solchen Fotos!
      Ich werde mir eine leise zischende und funkelnde Wunderkerze als Ersatz nehmen!
      Getreu dem Motto: früher war mehr Wunderkerzenfunkeln und mehr STILLE! ;-)
      Guten Rutsch und liebe Grüße
      Gabi
  • Tante Mizzi 31/12/2019 12:31

    Ich bin froh, wenn die Stunden dieser sinnlosen Ballerei vorbei sind ... ich kann Knallereien jeglicher Art nicht ausstehen! Ich denke immer, es ist Krieg, obwohl ich keinen erlebt habe.
    Dir und Deinen Anhängseln wünsche ich einen friedvollen Jahreswechsel und alles GUTE für das neue Jahr !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Dorothee 9 31/12/2019 12:41

      Als die Grünen 2015 sagten, man soll das verbieten, vor allem wegen der traumatisierten Kriegsflüchtlinge, bekamen sie Hassmails ohne Ende.
  • Dorothee 9 31/12/2019 11:42

    Hier schreiben natürlich nur die, die dagegen sind. Schau dir mal diese ganzen "Guten-Rutsch" Karten in der fc an: da sind etliche dabei, die die ach-wie-hübsch-Raketen zeigen. Und auf der Straße sind es meist  Männer mit ihren Söhnen, die ihnen zeigen, was so ein Kerl können muss.
    • hermann11430 31/12/2019 11:59

      Wenn man bedenkt, dass der Mann in der Evolution ca. 10.000 Jahre hinterher hinkt - da hat er ja noch nicht einmal das Rad erfunden, geschweige das Feuer, aber immer eine dicke Lippe
    • MONA LISA . 31/12/2019 12:07

      Dicke Lippen sind manchen Leuten quasi angeboren ... und andere lassen sie sich spritzen! :-))
  • oilhillpitter 31/12/2019 11:32

    Mir wäre allein das Geld zu schade. 
    Ich glaube ich habe ein einziges mal Raketen abgeschossen.
    Das muss 1972 gewesen sein. 
    Jetzt schau ich vom Balkon zu und rechne alles zusammen was da hochgeschossen wird.
    • Dorothee 9 31/12/2019 12:39

      Als ob es immer nur um das Geld geht! Was ist mit der Lärmbelästigung, auch schon Tage vor- und nachher? Die Tiere, die vor Angst zittern? Hunde, die Reißaus nehmen? Der Schwefelgestank?
    • oilhillpitter 31/12/2019 12:45

      Da haste auch Recht. Meine Katzen gehen solange unter das Bett.
  • † Autour 31/12/2019 11:23

    Ach ja, ich leide auch jedes Jahr neu darunter. Meist beginnt es ja schon vor Weihnachten und reicht auch noch ein paar Tage ins neue Jahr hinein. Die Unverdrossenen halten bis morgens um vier aus, wobei es besonders beliebt ist, Böller in unseren Torweg zu schmeißen. Und morgens sieht alles aus wie zertretene Hundesch…, denn meistens regnet es ja. Ich staune immer, wie man für diesen "Spaß" so viel Geld ausgeben kann, während sonst alle stöhnen, dass es vorne und hinten nicht reicht. Nun ja, Vernunftargumente treffen da wohl auf wenig fruchtbaren Nährboden. Aber man kann ja hoffen, dass es im neuen Jahr besser wird.

    Lin
  • Wim Schuppe 31/12/2019 10:41

    Zwei unserer Rettungssanis wurden letztes Jahr von Raketen schwer verletzt, die von Vollpfosten gezielt auf ihren Rettungwagen abgeschossen wurden....Das Verfahren wurde eingestellt, weil die Täter in einer großen Gruppe waren, die sich gegenseitig schützte...:o(
    Der nachfolgende Notarzt kam zu spät,die Patientin verstarb...….
    Das nennt man "feiern".....!
    Was könnte man mit dem vielen Geld positives erreichen...?!
    Diese Idioten begreifen nicht, daß Umweltschutz vor der eigenen Haustür beginnen muß!!! 
    LG
    Wim
    • Dorothee 9 31/12/2019 11:39

      Personen, die Unbeteiligte durch Feuerwerkskörper verletzen, sollten hohe Strafen bekommen. Personen, die sich selbst schädigen (Augenlicht, Hand ab): nun, selber schuld.
    • Wim Schuppe 31/12/2019 12:08

      100% zustimm!! Das Dumme ist, die schreien dann nach Rettung, bevölkern unsere Ambulanzen, pöbeln besoffen die Bereitschaft an....DIE, können sich noch nicht einmal selbst verbinden...
  • † smokeybaer 31/12/2019 10:25

    Genau 
    Dir einen Guten Rutsch und viel Gesundheit im Neuen Jahr wünscht smokey