Zerwonke


Premium (World), Berlin

Das Horn von Afrika

To whom it may concern: um seine (geistige) Potenz zu steigern, kann man das Horn ruhig dranlassen und das Tier ganz auf sich wirken lassen!
Grade die Ohren.

http://wwf.de/wilderei

Rhino, Sabi Park, Südafrika

Comments 9

  • Stephan Rückert SR 02/06/2017 9:34

    Ich finde Nashörner sehen irgend wie so dumpfbackig aus. Dein Foto kann ja nix dazu!
    Gruß Stephan
  • steppengrille 19/05/2017 20:18

    Gefällt mir! Gruß Klaus
  • AO67 18/05/2017 16:32

    diente vielleicht als Kleiderhaken.....
    Pat
  • Zerwonke 18/05/2017 13:23

    In der Tat waren wir sehr dicht dran, der Jeep wird nicht als Gefahr wahrgenommen. Das ganze riesige Parkgelände ist von einen Zaun umgeben. Zuerst denkt man, damit die Tiere nicht ausbrechen. Bis man bemerkt, dass der Stachldraht nach aussen geht und die Kameras nach aussen filmen. Vielleicht wissen die Tiere, dass sie beschützt werden und sind deshalb nachsichtig mit den Touris. Jedes Jahr werden 100 Rhinos aus Südafrika nach Botswana gebracht, da sind sie sicher vor Wilderern.
  • Stephan Rückert SR 18/05/2017 12:51

    Diese Tiere sind schon gewaltig. Schade, dass man die Dummheit der Menschen nicht ausrotten kann oder wenigstens denen das abschneiden kann, die meinen, das würde das zu Entfernende günstig beeinflussen. (war a bissle kompiziert ausgedrückt!)
    Gruß Stephan
  • ShivaK 18/05/2017 12:18

    ein sehr schönes Foto, und wieder so nah ... man denkt, dass Du neben ihm gestanden hast (kann aber nicht sein). Und Hörnchen und Öhrchen und überhaupt ... alles da lassen wo es hingehört ... gut, dass Du so darauf aufmerksam machst (die Öhrchen sind allerliebst ;-))
  • Maria Kaldewey 18/05/2017 11:45

    Ein sehr ausdrucksstarkes Portrait von diesem Giganten. Und deine Worte sind humorig und doch auf den Punkt. Das Horn ist genau da, wo es hingehört.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Charly Charity 18/05/2017 9:59

    Dein Wort in die Ohren derer die immer noch an all diese Märchen glauben
    und an all diejenigen denen der Profit mehr wert ist als Leben und denen es nur darum geht die Menschheit dumm (unwissend, im Dunkeln oder wie auch immer man es nennen will) zu halten oder zu verkaufen!
    Eine super arbeit!*****
    lg Dagmar
  • Dorothee 9 18/05/2017 7:45

    Also Kap-Horn ??