Back to list
das Hefebrötchen

das Hefebrötchen

776 13

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

das Hefebrötchen

Iris, 6. Juli 2012

Aufgrund ihrer Körperfülle hab ich ja gern Speckbrötchen zu meiner Iris gesagt ... in letzter Zeit hat sie einiges davon verloren, vielleicht und hoffentlich nur, weil wieder mehr Bewegung auf dem Stundenplan steht.

Und ich glaube, ihre letzte große Klau - Aktion hat in Pralinen bestanden, die sie vor einem Jahr vom PC - Tisch gerettet und in ihrem Magen in Sicherheitsverwahrung gebracht hat.

Gestern dann hat hier mal wieder der Zeitstreß zugeschlagen, ich hatte gearbeitet und dank der Öffentlichen zuviel Zeit für die Wege gebraucht. Kam also zu spät für die Hunde nach Hause, war schnell noch in den Drogeriemarkt gesprungen für eher uninteressante Dinge, hab mir direkt die Hunde geschnappt und bin mit ihnen raus. Danach stand ein Shooting an, es sah schon mächtig nach Regen aus, aber wir wollten es versuchen, mußten aber nach 10 Minuten abbrechen, da die Sintflut zurück war.

Beim Reinkommen hab ich es schon gesehen, Papierschnipsel auf dem Boden udn die umgekippte Packung ... Hefetabletten ... die Hunde bekommen welche ins Essen .. so ein paar jedenfalls, aber da fehlten von 250 Stück bestimmt die Hälfte und Iris verschwan sofort in der Kiste.

Oje!!! 100 bis 150 Bierhefetabletten!!!!

Mein Speckbrötchen mutiert zum Hefebrötchen.

Hab ihr direkt was gegen Blähungen gegeben und aufgepaßt, daß extra viel Wasser zur Verfügung steht. Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber ihr war nichts anzumerken. Vielleicht kriegt sie nur extra schöne Haut dadurch!?!

;)

Comments 13

  • Angelika Witt-Schomber 12/07/2012 23:29

    Ich danke Euch allen! :)

    Es ist nichts, aber auch gar nichts passiert! Ich warte jetzt auf das gllänzendste Fell seit Menschengedenken!!!

    LG A
  • ELEIRBAG 12/07/2012 23:23

    Hefe...
    gibt das nicht glänzendes Fell ???
    Oh, was wird das Fell schön... :-))))
    Tolles Foto und Story. LG Gabriele
  • Baumbewohnerin 12/07/2012 19:56

    *überlegt gerade fieberhaft, in welche Richtung sich in einem Stahlmagen die Hefe wohl ausdehnen würde...
  • Fallen † Angel 12/07/2012 18:22

    mama WAT sachst du ? ...hefetabletten ??
    ich ? ...pah...wie kannst du nur sowas von mir denken
    *naserümpf*

    ich bin echt voll am lachen und gleich kringel ich mich
    am boden :)))
    der tag ist gerettet ;)

    liebe grüsse odin und angie
  • Karla2 12/07/2012 13:31

    Ooooh kreisch...die Geschichte und DIESES Gesicht passen herrlich zusammen! Foto wie Geschichte einfach super. lg Karla
  • Baumbewohnerin 12/07/2012 13:17

    Tjaaa.....*kopfkratz*
    vielleicht hat Üris das Hefezeugs geschluckt in der Hoffnung, dass die grauen Härchen an der Nase dann wieder ganz schwarz werden.:-)
    Und da dachte sie sich, etwas mehr kann ja mal gar nicht schaden, also quasi im Vorrat, weil die Mama immer so geizig mit den Pillen ist und sich darum auch bisher einfach kein durchschlagender kosmetischer Erfolg einstellen wollte.
    Möglicherweise isst sie die Hefendinger am Ende sogar immer alle selber und t u t in Wahrheit nur so, als gäbe sie den notleidenden Hunden auch mal alle paar Jahre eins ab...oder ein halbes.

    Fragen über Fragen.

  • Sandra Hahn 12/07/2012 11:16

    Dieser Blick...einfach herrlich !
    LG Sandra
  • Janine Boca 12/07/2012 10:39

    Iris, Iris, Iris. Sowas macht man aber nicht *g*
    Aber das kenn ich..nur von Pferden her. Aber solange sie keinen Schaden davon getragen hat, ist ja alles gut :)
    LG Janine
  • katzenstube 12/07/2012 9:39

    Süsse Lack-Iris,
    noch schöner geht doch gar nicht mehr!!
    Hoffe, du hast keine Bauchweh bekommen........ich denke die "diebische Freude" hat überwogen!!!!

    Knutsch dich!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Baumbewohnerin 12/07/2012 9:23

    ...." in ihrem Magen in Sicherheitsverwahrung gebracht hat. ..."
    *brüll*

    So ein dunkel gebackenes frisches Hefebrötchen ...morgens 09.23 h in Deutschland ... ist doch immer wieder ein Genuss :-)
    Sehr schönes Bild !

    Frühmorgendliche Sommergrüße
    Drea,
    die gerade Kaffee in Sicherheitsverwahrung bringt
  • Angelika Witt-Schomber 12/07/2012 9:06

    Kitty, als Vitamin B - Quelle, für die Haut und fürs Fell!

    LG A
  • Kitty Goerner 12/07/2012 8:49

    die macht ja Geschichten, die ÜÜÜris!!
    Meine alten Hunde haben mal eine Vorratspackung Frolic gekillt, in doppelter Transportfolie.. und als wir wiederkamen, hatten sie es teilweise bereits verdaut und ausgeschieden....... uiuiui!! Da kann man was erleben!!

    Ich hoffe bloß, daß Iris die Hefe nicht schadet. Was tut Hefe denn in vernünftiger Dosis? Also warum gibst du sie ihnen ? Akne wird es ja nicht sein.... :O))

    liebe Grüße
    Kitty
  • Sabine Hempel 12/07/2012 8:01

    und das alles mit diesem unschuldsblick ;-)
    herrlich wieder....irgendwie kann ich iris ja auch verstehen...es gibt ja soviele leckere dinge...hefetabletten gehören vielleicht nicht gerade dazu ;-))
    lg sabine