Back to list
Das Haus am Lago Maggiore

Das Haus am Lago Maggiore

2,575 16

Klaus Rohwer


Free Account, Ulm

Das Haus am Lago Maggiore

im Tessin, nahe der italienischen Grenze,
bearbeitet mit meinem Lyonel-Feininger-Effekt
Aufnahme 2010, Bearbeitung 2024

Um es nocheinmal ganz klar zu sagen: die Bearbeitung hat nichts mit KI zu tun! Dafür umso mehr mit NI. Es ist auch kein 1-Klick-Filter; jede Effektlinie wird von mir einzeln eingefügt. Meist sitze ich an einem Bild mehrere Stunden, mitunter sogar Tage.

Comments 16

  • TieflandStrolch 07/03/2024 14:42

    FASZINIEREND! Gruß! Tieflandstrolch Hans-Jürgen
  • Roland Göhre 03/03/2024 8:27

    Da hat sich die Arbeit aber wieder mal gelohnt!
    VG Roland
  • Gregor Thelen 02/03/2024 22:18

    karibik feeling, dabei ist es am lago maggiore!
    schöne arbeit klaus!
    lg gregor
    • Klaus Rohwer 03/03/2024 14:50

      Das machen dann wohl die Palmen...
      Vielen Dank, Gregor, für dein Lob und deinen Kommentar!
      Liebe Grüße: Klaus
  • Hans-Joachim Maquet 26/02/2024 10:15

    Da kann/muss ich mich vollinhaltlich den Worten
    von "gemsi" anschließen. Auch hier hast Du keine
    Mühen gescheut und eine perfekte Präsentation
    in der FC eingestellt. Im Vollbild am PC besonders schön.
    LG Hans-Joachim
  • gemsi 26/02/2024 7:01

    Wieder ein Glanzstück im Lyonel-Feininger-Effekt. Ich bewundere deine Geduld! Dass hier viel Arbeit drin steckt ist einleuchtend.
    VG Gabi
    • gemsi 03/03/2024 10:03

      Glückwunsch für deine Ausstellung Digital. Kubistisch? Piktoral!
      Hab' grad geschaut, wo Erbach Donau liegt...wenn ich nicht ab nächsten Mittwoch zwei Wochen unterwegs wäre, würde ich mir das echt überlegen...
      Wäre echt spannend, aber vielleicht ergibt sich ja ein andermal die Gelegenheit.
      444 Linien klingt nach sehr vielen PS-Stunden....
      Du hast dir für deinen Lione-Feininger-Effekt ein eigenes PS-Programm erstellt - richtig?
      Viele Grüsse und schönen Sonntag!
      Gabi
    • Klaus Rohwer 03/03/2024 15:05

      Vielleicht könntest Du ja für die Gelegenheit sorgen, indem Du mir eine Ausstellungsgelegenheit in der Schweiz verschaffst? ;-)
      Falsch: Photoshop war da gar nicht im Spiel! (Ich habe Photoshop nicht einmal.) Es ist ein eigens von mir geschriebenes Bildbearbeitungsprogramm namens "Lyonel", mit dem ich die Effektlinien da reinbringe. Und nein, man kann es nicht kaufen.
      Dir auch einen schönen Restsonntag und viele Grüße: Klaus
    • gemsi 03/03/2024 18:11

      Tja, so eine Ausstellungsgelegenheit hätte ich auch gerne - bisher hat's noch nicht geklappt. ;-) VG Gabi
    • Klaus Rohwer 10/03/2024 15:25

      Dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche! Hast Du es schon mal in einer Bücherei/Bibliothek versucht? Da hatte ich jetzt schon zweimal Erfolg (allerdings im Abstand von 20 Jahren).
      Viele Grüße: Klaus
  • Wellenteilchen 25/02/2024 22:15

    Auch klasse! VG Martin