3,630 7

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

das Gruselige

"Mama hat gestern was ganz Seltsames vom Einkaufen mitgebracht. Erst hab ich's gar nicht bemerkt, aber dann hat es auf dem niedrigen Couchtisch gelegen und mich immer ganz komisch angesehen mit sienem runden Gesicht und dem komischen Bart,
der ausgesehen hat wie der vom Mister, wenn er vom Schlafen aufsteht. Abends wollte ich mich dann in den Sessel legen, da hat es zu mir rübergestarrt und ich mußte ganz doll knurren. "Was ist denn los, Iris?" hat Mama gefragt. "Ist da jemand am Balkon?" Dann hat sie geschaut, wie ich nur durch meinen einschüchternden Blick das Grauen unter Kontrolle halte und sie hat gelacht über mich und gesagt: "O Iris, sag, daß das nicht wahr ist! Du hast Angst vor einer ANANAS?" Und sie hat das schreckliche Gesicht in die Hand genommen und es mir gezeigt. Da half auch kein Augenzukneifen. Und als ich sie wieder aufgemacht hab hab ich gemerkt, das Gruselige riecht ganz lecker.

Dann hat sie gesagt das erzählt sie allen. Wenn sie das tut, hab ich gedacht, ich erzähl, daß wir einen neuen ..."

"Nein, das tust Du nicht, Iris! Das ist doch noch ein Geheimnis! Ich erzähl auch niemandem, daß Du die Unterseite einer Ananas für ein Gesicht gehalten und Dich davor gefürchtet hast!!!!"

Comments 7

  • Achim L. 10/11/2012 5:34

    Hmmmm!

    Man kann es sich vorstellen, wie sie geguckt hat. So ein fieser Möppel, der nichts sagt und sich nicht rührt! Klasse Bild und Geschichte zum wegmöppeln!

    LG, Achim
  • Bimbi-schaut-zu 08/11/2012 14:32

    ... einen neuen: Hausfreund, Dosenöffner, Staubsauger ... Hundinie?

    ich werde morgen früh die aufgeschnittene Ananas mit ganz anderen Augen betrachten ;-)
  • Serafina Pekkala 08/11/2012 11:21

    Da kommt doch jemand Neues zu Euch? Ich habe Iris bestimmt richtig verstanden und bin schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gespannt. So was von niedlich die Geschichte zu dem schönen Portrait :-)
    LG Hex
  • Silvia Schattner 08/11/2012 8:31

    Da steht man morgens zerknittert auf und ärgert sich über das graue Wetter, schaut in die FC ... sieht dies Gesicht, fängt an zu Lesen ... und muss tierisch Lachen über deine Geschichte :-)))
    Aber nun will ich auch das Geheimnis wissen ... BÜDDEEEEEEE!!!
    LG Silvia
  • katzenstube 08/11/2012 7:56

    Die Geschichte ist zum Brüllen .... und natürlich stürzt sich mein ganzen Ich direkt auf das Geheimnis des neuen ........ tja, was???????

    Jessi aus der katzenstube, die die Schnute der kleenen Schwarzkirsche wieder zum Knutschen findet!!!
  • Matthias Schotthöfer 08/11/2012 6:39

    ich hab die Ananasszene grad bildlich vor Augen .-)
    Aber das Geheimnis macht mich neugierig .-D
    Ein zauberhaftesc Portrait der kleinen Maus!
    LG schotti
  • TwightLight 08/11/2012 6:22

    Eine total niedliche Geschichte und ein gelungenes Portrait...