Back to list
Das gefundene Fressen! Eine Blumenwanzenlarve und eine Fliege (Helina-Art).

Das gefundene Fressen! Eine Blumenwanzenlarve und eine Fliege (Helina-Art).

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Das gefundene Fressen! Eine Blumenwanzenlarve und eine Fliege (Helina-Art).

Gemeinsame Interessen ermöglichen Begegnungen, die sonst vielleicht nicht möglich wären.

* Günther Breidert hat links eine Wanzenlarve erkannt.

* F. Marquard hat mir die zwei noch genauer bestimmt:
"Links, wie schon gesagt, eine Wanzenlarve. Sieht für mich nach Anthocoris sp. - eine Blumenwanze - aus.
Die Fliege würde ich eher als eine Helina-Art (Echte Fliegen - Muscidae) ansehen? Helina impuncta/depuncta wären ähnliche Kandidaten."

Herzlichen Dank Günther und Frank für eure von mir sehr geschätzte Hilfe!

Aufgenommen am 15. Juni 2015 im Diemtigtal, Schweiz.

Comments 21

  • Frank G. P. Selbmann 21/01/2022 23:18

    sie lässt es sich gut schmecken, anna-dora.
    liebe grüße franKS
  • Ressin 03/07/2020 20:23

    Dieses Makrofoto, meine liebe Anna-Dora, ist SPITZE !!!************!!!**
    Viele liebe, herzliche Grüße, dein Peer
  • Robert Buatois 12/10/2015 14:36

    Je reste scotché devant la qualité des images de tes insectes. Ce sont des merveilles à tous les niveaux et cette prise de vue n'échappe pas à la règle.
    Amitiés
    Robert
  • Denis- 10/10/2015 16:22

    Une splendeur cette macro.
    Amicalement.
  • irminsul 08/10/2015 23:30

    Einmalig - und traumhaft aufgenommen
    LG Jörg
  • Vitória Castelo Santos 07/10/2015 22:20

    Feines Naturfoto.
    Gefällt mir gut.
    LG Vitoria
  • Ulrich Diez 07/10/2015 21:43

    Klasse gesehen und noch besser aufgenommen, Anna-Dora!
    VG
    Ulrich
  • claudia scheuber 07/10/2015 21:22

    diese feuerroten augen sind für mich der hingucker. top macro. lg.claudia
  • OLYWER 07/10/2015 19:46

    Na dann mal "Guten Appetit". Sehr schön die Farben und die Schärfe. Auch der Bildaufbau gefällt mir.

    VG Werner
  • Willi Timm 07/10/2015 19:13

    Ein Prachtmakro.
    Die Fliege scheint zu kurz zu kommen. Aber die Aufnahme ist wieder von bester Qualität.

    Liebe Grüße sendet Willi
  • Nikonus 07/10/2015 17:40

    ein ganz wunderschönes Makro mit der tollen Fliege mit den unglaublich roten Augen zwischen denen sich auch noch ein kleiner Parasit tummelt.In fantastisch schöne Farben und einer brillanten Schärfe zeigst du das Meisterwerk.
    L.G.Rudi
  • alicefairy 07/10/2015 16:33

    Was du so alles findest ist ja der Hammer!
    Klasse !
    Lg Alice
  • F. Marquard 07/10/2015 13:48

    Schönes Foto.
    Links, wie schon gesagt, eine Wanzenlarve. Sieht für mich nach Anthocoris sp. - eine Blumenwanze - aus.
    Die Fliege würde ich eher als eine Helina-Art (Echte Fliegen - Muscidae) ansehen?
    Helina impuncta/depuncta wären ähnliche Kandidaten.

    Gruß Frank
  • Bernhard Kuhlmann 07/10/2015 9:56

    Ein Macro der Güteklasse 1a
    Gruß Bernd
  • Rudolf Averbeck 07/10/2015 9:01

    Ein hervorragendes Makro in leuchtenden Farben und einer Schärfe, die mich staunen lässt.
    Aber auch Dein Text zum Bild gefällt mir sehr gut.
    Eine Weisheit, die sich oft bewahrheitet.
    Liebe Grüße
    Rudolf

Information

Section
Folders FLIEGEN
Views 9,527
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 60.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites