Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Das gefrorene Lamm

Heute an der Elbe: Über Null Grad, trotzdem schwammen kleinere Schollen Treibeis auf der Elbe. Die vereisten Steine und Stöcke von gestern sind viel stärker vereist.

Leider fing es dann an zu regnen, so dass die Eiskreationen doch langsam anfangen zu tauen.

Diese Eiskreation der Natur lies mich sofort an ein Lamm denken.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Sigma Makro 105 mm, Freihand.


Das leuchtende ist ein abgesägter, dicker Ast. Gestern war er nur spärlich vereist. Heute dagegen sah er aus wie dieses Lamm.

Comments 17

  • bri-cecile 06/01/2008 21:35

    Schön gesehen!!
    Ich sehe auch ein hopsendes,lächelndes Lamm, das von innen vor Freude leuchtet!!!
    LG bri-cecile
    Kristallkunst: Tanz der Delfine
    Kristallkunst: Tanz der Delfine
    bri-cecile



  • Harald K-Wien 06/01/2008 14:23

    Wieder ein sehr interessantes Gebilde. Erstaunlich, was die Natur so alles auf Lager hat.

    Lg, Harald
  • maslen1 06/01/2008 14:04

    Schön beobachtet und ein guter wenn auch bizarrer Gedanke zu der Eisskulptur.
    LG Anna
  • Günter Nau 05/01/2008 21:43

    Wunderbares Bild. Erinnert mich in der Perfektion immer an Deine Hornissenbilder. Ich weiß, der Vergleich ist weit hergeholt. Aber bei deinen herrlichen Bildern weiß ich manchmal nicht, was ich noch sagen soll. Am besten, ich mache demnächst nur noch ***** (fünf Sterne), ich denke aber, daß würde Dir auch nicht gefallen.
    Grüße Günter
  • Gisela Kr. 05/01/2008 20:09

    Die Natur zaubert die schönsten Motive......egal in welcher Jahreszeit, aber besonders jetzt....
    lgg
  • ingrid hagl 05/01/2008 19:55

    ist ja mal wieder super,lg ingrid
  • Josef N 05/01/2008 18:29

    Welch herrliche Eiskunst, finde ich klasse.
    VG Josef
  • N. Claudia 05/01/2008 16:42

    herrlich diese eiskunst...
    einen lieben gruß zum wochenende, claudia
  • † Ernst Hobscheidt 05/01/2008 16:33

    Hallo Sonja,
    super schön eingefangen dieses Eisskulptur.
    Gruß
    Ernst
  • Renate Friedrichsen 05/01/2008 16:28

    Der Eisbrocken scheint eine "Seele" zu haben, er leuchtet ! Bei uns regnet es auch, ein richtiges Mistwetter !
    LG Renate
  • Marika T. 05/01/2008 16:15

    schade ja - es soll wärmer werden und somit machen die Temperaturen den Eiskreationen den Garaus. Auch wieder ein tolles Bild, bestimmt hast du noch mehr?
    LG
    Marika
  • Wolfgang Keller 05/01/2008 16:07

    Du findest ja tolle Skulpturen! Super!
    LG Wolfgang
  • Koola 05/01/2008 15:41

    Wundervoll, mit diesem goldenen Licht.
    Schön gemacht, Viviane
  • strubbel-annie 05/01/2008 15:30

    Scheint von innen heraus golden zu leuchten - ich liebe solche Aufnahmen :)
    LG,
    Anja
  • HD - Henri 05/01/2008 15:17

    Filigrane Struktur, sehr schöner Ausschnitt. Einfach gelungen.
    Gruß - Henri