Back to list
Das fehlende Zaunfeld am Block VII

Das fehlende Zaunfeld am Block VII

22,216 3

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Das fehlende Zaunfeld am Block VII

Die Ruinen von Prora auf Rügen stehen unter Denkmalschutz. Da diese aber einsturzgefährdet sind, sind sie eingezäunt. Doch dieser Zaun ist an einigen Stellen offen. Eine dieser Stellen zeigt mein heutiges Foto. Natürlich locken diese Ruinen Touristen an. Man wird nicht gehindert, diese zu betreten, doch wie weit man sich wirklich heran traut sollte jeder für sich entscheiden. Es ist auf jeden Fall sehr gefährlich!
https://www.youtube.com/watch?v=NKEkitbLr7k

KdF Prora - Block VII
KdF Prora - Block VII
Lutz Bittag
KdF Prora - Der Rest von Block VI
KdF Prora - Der Rest von Block VI
Lutz Bittag
Auch das ist Prora
Auch das ist Prora
Lutz Bittag

Comments 3

  • bepil 09/04/2020 7:10

    Interessant was Du schreibst, schoene Doku!!
  • RMFoto 08/04/2020 20:19

    Mal unabhängig von der guten Aufnahme.
    Ich frage mich  dort immer ernsthaft ob das wirklich  denkmalschützenswert ist, oder ob es nur eine Ausrede ist weil man für den Abriss dieser Ruine keine Kohle hat....
    Nochmal, die Doku ist klasse!

    LG Roland
    • Lutz Bittag 08/04/2020 20:48

      Roland, ich bin da ganz Deiner Meinung. Solch ein einsturzgefährdetes Denkmal braucht keiner wirklich. Sollen sie's doch endlich plattmachen.
      Gruß LUTZ