Das einzig Wahre

Zur Erinnerung an bessere Zeiten:

Warsteiner Internationale Montgolfiade 2017.
Ballonfahrt über der sauerländischen Heimat.

Die WIM 2020 wurde aufgrund der Coronapandemie abgesagt.
Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme will ich mich hier nicht äußern.
Tatsache ist: Ich kenne keinen einzigen Coronakranken und kenne auch niemanden, der einen Coronakranken kennt.

Der wirtschaftliche Schaden, der für die Stadt Warstein und den Kreis Soest durch den Ausfall der WIM entsteht, ist unermesslich.
Und für die Freunde des Ballonsports ist es natürlich die Enttäuschung des Jahres.
Ob es eine WIM 2021 geben wird, ist z.Zt. noch offen. Es hängt davon ab, wieviele Coronawellen von der Politik noch herbeigeredet werden.

Immerhin findet am kommenden Wochenende zumindest der rein sportliche Teil der WIM 2020 statt. Allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit und mit begrenzter Teilnehmerzahl.




Comments 13

  • Clemens Brand 15/01/2024 4:33

    Was Sie hier in der FC verbreiten ist doch reine "Werbung für ein Getränkehersteller", oder? Ich finde so etwas hat in der FC nichts verloren!! Es sei denn es ist Kunst!
  • wkbilder 11/10/2021 10:39

    ganz so weit oben waren wir nicht, tolles motiv, lg peter
  • KLEMENS H. 29/04/2021 19:00

    Eine sehr reizvolle und ungewöhnliche Perspektive ist das,
    ...aus der Vogelperspektive mit Blick auf das Land... -
    ...aber das Besondere hier ist ein zweiter Heißluftballon -
    ...unterhalb treibend...

    Das ist der Vorteil, wenn man mit zwei Ballons losfährt,
    dein Erlebnis wirkt hier sehr stark und unmittelbar...
     
    Abgehoben, leicht und frei...
    Abgehoben, leicht und frei...
    KLEMENS H.

    Oben im weiten Luftraum gibt es keine Corona-Viren... -
    aber man kann ja nicht immer oben bleiben...   ;-))

    Ich verstehe deine Enttäuschung, Jürgen - aber täusche dich nicht:
    Die weltweite Pandemie mit qualvollen Sterbesituationen (Ersticken...)
    ist nicht "herbeigeredet...

    Pass auf dich auf und bleib gesund... !
    HG Klemens
  • Alexander Dacos 22/02/2021 13:24

    Wirklich eine tolle Aufnahme.
  • Kurt Sikora 22/10/2020 9:10

    Starke Aufnahme im tollen Licht .Leider habe ich Höhenangst würde so etwas nicht mitmachen. Aber die Aussicht ist natürlich TRAUMHAFT schön. Gruß Kurt
  • Frank Ebert 19/09/2020 18:34

    Der Perspektive nach zu urteilen bist du selbst in einem Ballon gefahren,
    muss toll sein so über der Landschaft zu schweben.
    Der gelbe Ballon macht sich gut in der sauerländischen Landschaft und das einzig
    Wahre ist auch nicht zu verachten ;-)
    LG Frank
  • sitagita 11/09/2020 21:51

    Eine schöne Aufnahme im erfrischendem Gelb! Ich bekomme jetzt richtig Lust auf ein kühles Blondes.
    Leider kenn ich auch einige Leute, die an Corona erkrant sind.
    LG Brigitte
  • magic-colors 09/09/2020 23:49

    Über den Sinn und Unsinn dieser Absage vermag ich nicht zu urteilen.
    Das Foto ist toll.
    Aber ich kenne einige Menschen, die an Corona erkrankt waren. Ehemalige Kollegen/innen und MA des Gesundheitsamtes. Einer sogar mir einer langen Erkrankung und gravierenden Spätfolgen.
    Also immer schön demütig bleiben.
    Ganz liebe Grüße, aNette
  • Hans-Peter Bigler 07/09/2020 20:47

    Schöne Aufnahme. Das erfrischende Gelb leuchtet wunderbar.
    Mir kommen gute Erinnerungen an meine bisherig einzige Ballonfahrt.
    LG Hans-Peter
  • esfit 07/09/2020 8:57

    Toll leuchtet der Ballon über seiner Landschaft.
    Übrigens, ich kenne Menschen, die Coronabetroffen sind, bzw waren -
    LG Edith
  • Ninfea1 07/09/2020 7:41

    Der gelbe Ballon leuchtet sehr schön über der Landschaft - und im Gegensatz zum Zeppelinflug würde ich mich nicht trauen, da mitzufahren...
    LG, Agi
  • schlaumair 06/09/2020 23:41

    Hervorragend, du warst wahrscheinlich in einem HOLSTEN Ballon :-)
    BG Ulrich