Back to list
Das COMPUR - Objektiv nebst Camera

Das COMPUR - Objektiv nebst Camera

1,256 4

Bianca Walla


Free Account, München

Das COMPUR - Objektiv nebst Camera

Ich sah sie als Dekoration in einem Wohnzimmer.
AUF dem Bauch und AUS dem Bauch fotografiert, mit einer Cannon PhotoShop G2

Comments 4

  • Remo Peter 31/01/2005 23:49

    Kamera: ICA, Dresden (eine der Marken, die zu Zeiss-Ikon fusionierten)
    Verschluss: Compur (Fa. Deckel, München)
    Objektiv: Zeiss Jena, wohl ein Tessar
    Film: Falls noch Platten-Kassetten dabei sind, können sie mit Planfilm geladen werden, muss aber ein Träger gebastelt werden, früher gabs auch Adapter aus Blech.
  • Reinhold Grabher 01/01/2005 22:52

    Hallo
    Ich hab auch so was ähnliches,
    aber sind grössere Filme als sonst!
    Gibts die wirklich nocht??
    LG Reinhold
  • Andreas E. 09/12/2004 15:03

    @Andreas Allgeyer:
    In meine müßte ich 120er Rollfilme packen, ob es 120er sind, weiß ich nicht so genau, aber Rollfilme sind es allemal. Negativgröße ist bei mir glaub ich 4,5x4,5, bin aber nicht sooo sicher, weil über Jahre hinweg schon nicht mehr gemacht...
    Aber die Filme gibt es, sehe ich jedesmal in meinem Fotolabor!
  • Andreas E. 09/12/2004 14:06

    Eine nicht nur vom Motiv her als sehr schön und gelungen zu bezeichnende Aufnahme!
    Und Deine Mühen (auf dem Bauch) und Inspiration (aus dem Bauch heraus) waren goldrichtig!
    Einzig: COMPUR heißt das Objektiv, die Kamera selbst könnte u.a. eine Voigtländer sein!
    Und: Cannon (Canon wohl) "PhotoShop" (das sagt mir gar nichts???) G2... ;-))
    VG, Andreas

    @Andreas Allgeyer:
    Ich habe auch so ein Teil, Filme gibt es noch im ausgesuchten Fotofachhandel!