Back to list
Das Chinesische Haus im Frühling

Das Chinesische Haus im Frühling

1,506 47

† liesel47


Free Account, Potsdam

Das Chinesische Haus im Frühling

Das Chinesische Haus, auch als Chinesisches Teehaus bekannt, ist ein Gartenpavillon im Park Sanssouci in Potsdam. Friedrich der Große ließ das Gebäude zur Ausschmückung seines Zier- und Nutzgartens etwa siebenhundert Meter südwestlich des Sommerschlosses Sanssouci errichten,
eine Mischung von ornamentalen Stilelementen des Rokokos und Teilen ostasiatischer Bauformen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Haus_(Potsdam)

Comments 47

  • Landfrieden 16/05/2015 15:52

    Eine sehr schöne und ruhige Landschaft hast Du sehr fein festgehalten.
    LG Bernhard
  • Baumgartner Josef 03/05/2015 19:06

    Ja, das ist eine herrliche Villa Kunterbund. Aber die Menschen früher hatten andere Ansprüche als wir Heute.
    Das ist ein kleiner Unterschied. Wir leben schon in ganz
    anderen Verhältnissen. Die Aufnahme, dafür ist Dir sehr gut gelungen. Danke noch für Deinen lb. Besuch.
    Einen lieben Gruß vom Sepp
  • Eberhard Scholten 30/04/2015 17:08

    Hallo Liesel, sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben und guter Spiegelung.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • TeresaM 26/04/2015 7:57

    Une très belle vision que tu as mise en valeur !!
    Excellente composition.
    Amitiés & bon dimanche,
  • Grazyna Boehm 23/04/2015 19:23

    Super mit der Spiegelung!
    Gruß, Grazyna.
  • Harald. Brede 23/04/2015 17:28

    Mit dem Chinesischen Teehaus hast du den Frühling in seiner ganzen Schönheit festgehalten. Ein tolles Frühlingsfoto zeigst du hier.
    Ich wünsche dir eine schöne, restliche Woche.
    LG Harald
  • Günter Walther 22/04/2015 9:50

    Ein sehr schönes Foto von dieser Parkanlage. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.
    MfG Günter
  • christine müller 21/04/2015 13:39

    Traumhaft schönes Bild vom Teehaus.
    Grüße Christine
  • Elena D. 21/04/2015 10:24

    Eine klasse Aufnahme.
    Sehr schön!
    LG Lena
  • Winfried Meinert 20/04/2015 23:03

    Wunderschöne Frühlingsaufnahme, hier besonders toll, die Spiegelung im Wasser und die blühenden Bäume und Sträucher.
    LG Winfried
  • Anier S. 20/04/2015 22:23

    Ein wunderschöner Park und ein fantastisches Motiv, welches Du hier hervorragend zeigst.
    Eine frohe und sonnige Woche für Dich, liebe Liesel.
    LG Reina
  • † Ingeborg K 20/04/2015 21:29

    Du zeigst uns so viele wunderschöne Fotos aus Potsdamm und Berlin. Ich war zwar schon mal dort, aber ich glaube, ich muss doch mal eine mehrtägige Tour nach Berlin und Umgebung machen und mir Zeit für die vielen schönen Sehenswürdigkeiten nehmen.
    LG Ingeborg
  • Lars Gabrysch 20/04/2015 19:59

    schönes Foto, aber muss man immer auf den Rasen latschen ;)
  • FotoFlori 20/04/2015 19:32

    Wunderschön so im frühlingshaften Umfeld.
    Ja, mein letztens erwähntes Kinderfoto von diesem Ort, kann ich leider, leider nicht finden. Das ist schon traurig. Doch das Betrachten dieses schönen Fotos ist schon eine kleine Entschädigung.
    VG Renate
  • Rolf Kammler 20/04/2015 14:57

    Ein Frühlingsbild zum Schwärmen, Liesel!
    Liebe Grüße
    Rolf

Information

Section
Folders Potsdam
Views 1,506
Published
Language
License

Public favourites