pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Das Brandenburger Tor

Eigentlich ist das Motiv totfotografiert, aber ein Foto vom Brandenburger Tor muss man einfach von einer Tour durch Berlin mitbringen.
Hier mein Versuch mal eine etwas "andere" Perspektive zu zeigen.

Comments 34

  • ALLWO 26/12/2020 14:30

    Respekt .. alle loben Deinen wundervollen nächtlichen Blick aufs berühmte Berliner Motiv 
    und das mache ich nun mit fotografischer Freude auch .. weil auch mir die Bildwirkung mit der kleinen Spiegelung echt gut gefallen kann .. schreibt Dir der Wolfgang mit besten Wünschen zum Start ins neue 2021 ..
  • Repromann 10/01/2020 15:47

    Ein Foto Der MEISTERKLASSE!
    Hier stimmt einfach alles!
    Ralf mit Grüßen
  • Lothar Lichtenstein 31/10/2019 20:41

    Super Aufnahme, die etwas andere Perspektive ist dir toll gelungen.
  • mARTina B. 26/08/2019 17:52

    Sehr gut ausgearbeitet. Der hohe Kontrast macht sich gut. Gruß Martina
  • mincki 15/08/2019 16:46

    Solch ein Foto wollte ich schon immer machen, wo sich das Brandenburger Tor in einer Regenpfütze spiegelt. Einfach großartig!
    Wenn man dieses Motiv aus dieser Perspektive und dann noch mit der Spiegelung fotografiert, ist es nie totfotografiert. Denn solch eine Aufnahme sieht man eher selten.
    Tschüss 
    Sabine
  • Frank Mühlberg 05/07/2019 12:48

    Sehr gut aufgenommen !
    LG Frank
  • Gisela57 05/07/2019 10:01

    Und das ist dir super gelungen … nicht nur die andere Perspektive begeistert mich, sondern auch die Pfütze im VG. Sie ist für mich das charmante Highlight.  Hier zeigt sich Regenwetter als überaus fotogen. Auch die Jahreszeit der kahlen Äste ist für diese Darstellung sehr vorteilhaft, so dass das Tor in Gänze strahlen kann. (Im Sinne der konzentrierten Blickführung hätte ich vielleicht rechts eine Idee enger geschnitten.)  Eine herausragende Architekturaufnahme, die im Gedächtnis bleibt.
    LG Gisela
  • fotowabo 03/07/2019 17:04

    In Verbindung mit der Pfützenspiegelung ist Dir eine ganz persönliche, eindrucksvolle Aufnahme vom historischen Brandenburger Tor gelungen, Udo !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Digipit27 27/06/2019 16:49

    Das ist der Vorteil vom Regen, dann kann man auch die kleinen Pfützen nutzen, klasse gesehen. Fein.
    LG Peter
  • Udo Wenz 07/06/2019 0:00

    Saustark PK!
    So noch nie gesehen.  Einfach GUT!
    Ich frag mich nur, wann du dort wast??? .Konntest nicht schlafen und bist nachts nochmal los?? :-)))
    LG Udo
    • pixel knipser 18/06/2019 13:57

      war am ersten Abend, da seit Ihr mit der Bahn zurück und habe vom Spreeufer noch einen kurzen Abstecher zum Brandenburger Tor gemacht.
  • Georges Vermeulen 03/06/2019 17:43

    Sehr schön so..

    Gr Georges
  • Rieser Andreas 02/06/2019 20:23

    Auch wenn es andere bereits geschrieben haben, die Pfütze macht den Unterschied.
    Mit dieser individuellen Note kann man es in jeden Fall zeigen,
    und die BQ passt sowieso. VG Andresa
  • Thomas Rieger. 31/05/2019 14:13

    egal wie oft was abgelichtet ist, es gibt immer wieder ein klein wenig neuere Ansichten,
    wie du hier sehr schön beweist, vor allem mit Wasserpfützen die ich sehr mag!
    Gruß Tom
  • Brausewetter 30/05/2019 22:23

    Top mit der Spiegelung!

    VG,
    Gianluca
  • schalentier 30/05/2019 15:24

    Hierzu ist schon alles gesagt, genial !