pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

das Blumenduett...

...steht noch aufgeschlagen am Klavier, passend dazu ein Strauß (Kunst)blumen auf dem kleinen, runden Tisch, daneben liegen noch ein paar alte Fotos. Spinnweben hängen von der Decke herab.
Hier scheit die Zeit stehen geblieben zu sein, denn das Haus ist seit 17 Jahren verlassen.

Leo Delibes, Le pas des fleurs
Grande valse aus Naila (La source)
https://youtu.be/fnAOL8bueBw

Comments 10

  • Wolfgang P94 14/03/2021 10:43

    Irgendwie finde ich zeigt das Foto auf melancholische Weise ein ganzes Leben...
    LG
    wolfgang
  • Heribert Niehues 09/03/2021 12:10

    Unglaublich, was es noch alles zu entdecken gibt. LG Heribert
  • Rondina 08/03/2021 19:15

    ein toller Blick in die 'gute Stube'... seit 17 Jahren verlassen - und doch meint man, gleich kommt die Dame des Hauses rein und setzt sich zum Spielen ans Klavier...
    liebe Gruesse Rondina
  • juergi-p 07/03/2021 23:48

    Da gab es wohl mal einen Wasserschaden :) Klang das Klavier noch einigermaßen?
    vg von juergi
    • pottfotograf. 08/03/2021 0:10

      Es gab keinen Wasserschaden (zumindest nicht in diesem Raum), aber wenn ein Haus nicht mehr beheizt wird, entsteht relativ schnell Schimmel.
      Zur Frage: Ich hab schon oft Klaviere oder Flügel an verlassen Orten vorgefunden, aber habe noch nie drauf rumgeklimpert...
  • Klaus Böthin 07/03/2021 21:57

    Das sind die wirklich schönen Orte die man finden kann,die kleinen unberührten Privathäuser wo man das Gefühl hat der erste zu sein seit die letzten Besitzer gegangen sind,die feinen kleinen Perlen,nur sie zu finden ist meistens nur Zufall. 
    Schön in braun und beige gehalten,man kann am Stil sofort erkennen das es von dir ist.
    Viele Grüße Klaus
  • BeSd 07/03/2021 19:48

    Stark !
    Eindeutig ein "Schimmel-Klavier"
    Gruß
    Bernd
  • Conny11 07/03/2021 19:35

    Super... da scheint ordentlich Leben in der Bude zu sein ..wie man so schön sagt...
    Ein beeindruckendes Lost Places...bestens fotografiert und gezeigt.
    LG, dir einen guten Start in die neue Woche Conny
  • hansa5044 07/03/2021 18:24

    Total verrückt. Wie kann es sein, dass ein Haus so verlassen wird und es 17 Jahre später noch so aussieht? LG Hansa