Back to list
Das Ausrichten spare ich mir künftig

Das Ausrichten spare ich mir künftig

16,462 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Das Ausrichten spare ich mir künftig

.

.

.

.

.

Ich hab bei den Winteraufnahmen aus der Gegend um Frauenneuharting gesagt, dass ich ab Frühjahr dieses Jahres die eine oder andere Tour hierher machen werde.
Am Samstag, 01.07.2017, war es soweit.
Obwohl die Regenwahrscheinlichkeit nicht unwesentlich war.
Die Tour führte von Daheim über Straußdorf - Katzenreuth - Haging - Jakobneuharting - Frauenneuharting - Lauterbach - Sensau - Tulling - Forsting - Ebersberg wieder zurück mit insgesamt 45 km.
Auf dem Rückweg hatte ich starken Gegenwind.
Belohnt wurde ich mit einem prächtig bewölkten Himmel.

Was dieses Foto der Kirche von Sensau betrifft, muss ich Euch mitteilen, dass ich ab sofort den Firlefanz mit der Nachbearbeitung und im Besonderen mit dem Ausrichten beende.
Bei diesen Versuchen, Auszurichten, kann man nur verlieren.
:-)

Von einem Ende zum Anderen
Von einem Ende zum Anderen
Laufmann-ml194
Es kann ein weiter Weg sein
Es kann ein weiter Weg sein
Laufmann-ml194

Vierfaltigkeits-Farb-Schwelgen
Vierfaltigkeits-Farb-Schwelgen
Laufmann-ml194
So im Nebel, das hat was
So im Nebel, das hat was
Laufmann-ml194
Kapellenland (im Nebel)
Kapellenland (im Nebel)
Laufmann-ml194
Skulpturen, Stilleben und Tiefflieger
Skulpturen, Stilleben und Tiefflieger
Laufmann-ml194

Vier-Turm-Faltigkeit
Vier-Turm-Faltigkeit
Laufmann-ml194
Warten
Warten
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/Kronau%20Landkreis%20Ebersberg?sort=new

Ähm ..... wer noch bei der Stange ist, der vernehme, dass der Kirchturm von Sensau wirklich schief wie der "schiefe Turm" von Pisa ist.


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 13

  • Uwe Rothuysen 12/08/2017 12:30

    Herrlich!
    Das ist ja nun wirklich ein kurioses Ding.
    -- lg uwe
  • Bernd Freimann 03/07/2017 22:18

    Die Welt ist manchmal in einer Schieflage - hier hast Du wohl gerade so eine Stelle gefunden.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Günther Weber 03/07/2017 21:02

    Der Payne hat auch schon mal einen schiefen Turm fotografiert und ihn nicht gerade gerückt... Ich glaub er traut sich nicht das Bild hochzuladen :-)
    LG Günther
  • Laufmann-ml194 03/07/2017 20:39

    lieber Payne, alles gut
    lieber Andre, bei Dir müsste doch der ideale Grund für solche schiefen Türme sein, bin gespannt, was bei dann anschleppts - hiermit hast Du eine Idee fürs nächste Foto-Projekt "Schiefe Türme"
    bei mir ist mit Sensau Sense mit Schief, wie schon die Silbe "Sens" in Sensau sagt, mehr schief haben wir an Türmen nicht
    apropos Schief - schiefer wird der Turm nicht, die Lage ist baulich vor einiger Zeit statisch stabilisiert worden
    vfg Markus194
  • 03/07/2017 19:37

    ist in der Liste bei Wikipedia enthalten,
    noch ohne Bild
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_schiefer_T%C3%BCrme
    Frage aber ist, welche Bodenbeschaffenheit dafür verantwortlich ist,
    manche Dinger werden auch absichtlich schief errichtet, scheint mir hier nicht der Fall zu sein
    generell sollte man bei der Bearbeitung nicht so pingelig sein und lieber 5e grad sein lassen, wie das Verkehrsschild :-)
    lg 0³
  • sabiri 03/07/2017 17:51

    :-))) Der Kirchturm ist unausrichtbar aber gleich auf den Boden stampfen und nie wieder was ausrichten? Lach!
    LG Gerhard
  • Karl-Heinz Klein 03/07/2017 11:30

    klar, warum nicht, wenn rechts einer steht, der den Turm abfängt....*g
    oder warum nicht Pisa auch in Bayern...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • SINA 03/07/2017 11:00

    Wunderbar ganz nach meinem Geschmack Motiv und Foto
  • Haidhauser 03/07/2017 8:34

    Der schiefe Turm von Sensau...
    Davon habe ich noch nie gehört, ist aber hochinteressant!!!
    VG Bernhard
  • Klaus Kieslich 03/07/2017 7:51

    Gute Perspektive
    Gruß Klaus
  • Andre24V 03/07/2017 6:29

    Da der Rest gerade wirkt würde ich persönlich eher auf einen diese? vielen Kirchtürme tippen welch eine leichte Schlagseite aufweisen.

    Vg
  • Torsten TBüttner 03/07/2017 6:12

    Das wird auch immer überbewertet
  • Klaus May Bilderwelten 03/07/2017 5:13

    sehr schade das du dich von der digitalen Entwicklung deiner Bilder abwendest!
    ich weiß das es etwas zeitaufwendiger ist, aber dennoch,
    es lohnt die Arbeit!
    LG
    Payne