Back to list
Das Abschiedsbild des Zooknipsers, leider konnte niemand das schwierige Rätsel lösen -:(

Das Abschiedsbild des Zooknipsers, leider konnte niemand das schwierige Rätsel lösen -:(

3,919 14

Der Zooknipser


Free Account, München

Das Abschiedsbild des Zooknipsers, leider konnte niemand das schwierige Rätsel lösen -:(

Es war schön hier, nach einem Jahr verabschiedet sich der Zooknipser bzw. wird Free-Member.
Ich hatte einfach zu wenig Zeit, diesen Account zu pflegen, und, ähm, der schlechte Ruf
des TIEGERs war eine schwere Last für den Zooknipser, der sich doch immer nur dem Guten
und Schönen, insbesondere den schönen Tierbildern verpflichtet gesehen hat -;))))))))))

Also, wenn ich mich entschließe, nochmal schöne Tierbilder zu zeigen, dann in einem neuen Account -;)

Aber jetzt zu etwas wirklich Wichtigem: Meinen letzten Galerievorschlag. Den bekommt der/die, die/der
diese einfache Aufgabe löst. Auf dieser Collage sind acht Kätzchen, 4 Jaguare und 4 Leoparden. Jeder
Jaguar entspricht einer '1', jeder Leopard einer '0'. Die Lösung ist also eine achtstellige Binärzahl,
die soll in eine Dezimalzahl umgewandelt und als Anmerkung unter dieses schöne Bild geschrieben werden.

Nochmal zum Mitschreiben: Wenn das erste Kätzchen ein Jaguar ist, eine '1' aufschreiben. Wenn das zweite
Kätzchen auch ein Jaguar ist, noch eine '1'. Am Ende steht dann etwas in der Art wie '11010010', und
diese Binärzahl kann z.B. calc.exe von Windoof ganz leicht in eine Dezimalzahl umwandeln.........

Und habt euch nicht so. Andere haben für ein Sternchen einen ganz anderen Aufwand betrieben.........

Der Sieger kann ein beliebiges Bild seiner Wahl zum Vorschlag bringen .... allerdings sind aus
verständlichen Gründen Bilder von Usern, die den Zooknipser auf ignore haben, ausgeschlossen -:((((

Wenn niemand die Aufgabe korrekt löst, schlage ich 'Orte des Grauens (VI) ?????' vom TIEGER oder
etwas noch Schlimmeres vor, und das kann ja nun wirklich niemand wollen. Also los! Der Rechtsweg
ist ausgeschlossen, gültig ist natürlich nicht, was unter diesem Bild steht, sondern die Mails.

Einsendeschluss ist der 04.05.2007, 22:OO Uhr, der Vorschlag wird wenige Minuten später erfolgen.

Comments 14

  • Der Zooknipser 05/05/2007 23:35

    Klar gibt es schwarze Jaguare. Die sollen zwar relativ selten sein, aber es gab in den 1990er Jahren im Tierpark Berlin Friedrichsfelde die schwarze Jaguarin 'Alexis' (inzwischen uralt oder eher im Jaguar-Himmel), die recht viele Kinder hatte, die und die Enkel sind in mitteleuropäischen Zoos reichlich vertreten.
  • Der Metaknipserin 05/05/2007 3:00

    Gibt es schwarze Jaguare?
    (das war wirklich gemein!)
  • Der Zooknipser 04/05/2007 23:08

    - 1 (drei Monate alter Jaguar aus Hellabrunn)
    - 0 (Java-Leopard aus Karlsruhe)
    - 0 (Chinesische Leopardin aus Neunkirchen/Saar, die irrtümlich den Fotografen anfaucht, statt den Kater, der bei der Paarung nicht gerade ein lobenswertes Beispiel der neuen Katerlichkeit geliefert hat)
    - 0 (Amur-Leopard aus Frankfurt)
    - 0 (Chinesischer Leopard aus Salzburg)
    - 1 (Jaguar aus Landau/Pfalz)
    - 1 (Jaguarin 'Püppi' aus Salzburg (wer sich solche Namen ausdenkt, wird als Katzenfutter wiedergeboren)
    - 1 (Jaguarin aus Saarbrücken)


    Macht in der Summe: 10000111 oder 135. Sorry, da lagen alle Beiträge zu weit daneben. Daher leider:

  • Thomas H. L. 04/05/2007 11:14

    166
    ... hoffentlich isses falsch.
  • † Hans-Dieter Vieten 01/05/2007 0:52

    >Das mögen weder Jaguare noch Leoparden, aber wenn der Frewillige anschließend mit Bisslöchern im Schädel aufgefunden wird, muss es ein Jaguar gewesen sein. Leoparden können zwar auch recht gut beissen, aber nicht so gut -;)<


    Kommt wohl auch auf den Zustand der Zähne an.

    Es gibt ja außerdem ziemliche Holzköpfe - ob das bei denen hinhaut:0)

  • Der Zooknipser 01/05/2007 0:05

    Ich sehe gerade, 300 Klicks, das ist ziemlich viel, und so wenig Lösungen ....

    Es gibt ein ganz einfaches Mittel, Jaguare und Leoparden zu unterscheiden. Einen Freiwilligen suchen. Kätzchen am Schwanz ziehen.

    Das mögen weder Jaguare noch Leoparden, aber wenn der Frewillige anschließend mit Bisslöchern im Schädel aufgefunden wird, muss es ein Jaguar gewesen sein. Leoparden können zwar auch recht gut beissen, aber nicht so gut -;)
  • Tobias Möser 29/04/2007 14:09

    77
  • † Hans-Dieter Vieten 27/04/2007 19:15

    23232323

    Könnte ja jeder kommen mit 1sen und 0en;0)
  • Robert Koch 27/04/2007 11:48

    @Heinz H.
    Ach so, ich dachte das wäre ein Kommentar zu meiner Anmerkung :-)
  • Robert Koch 27/04/2007 10:12

    @Heinz H.
    Was hä-ste?
  • Robert Koch 27/04/2007 7:58

    96