Back to list
Das Abendessen ist gerettet!

Das Abendessen ist gerettet!

7,888 3

Das Abendessen ist gerettet!

Familie bei der Fischsäuberung in Port Albert

Port Albert ist eine Küstenstadt in Victoria , Australien , an der Küste von Corner Inlet an der Yarram-Port Albert Road, 82 Kilometer (51 Meilen) südöstlich von Morwell , 236 Kilometer (147 Meilen) südöstlich von Melbourne , in das Auenland von Wellington . Bei der Volkszählung 2016 hatte Port Albert 293 Einwohner.
Port Albert war einer der frühesten Häfen in Victoria. 1841 untersuchte die Gippsland Company das Gebiet nach positiven Berichten des Entdeckers Angus McMillan . Im Mai dieses Jahres kamen die ersten Siedler.
Ursprünglich war das Gebiet als Seabank oder Old Port bekannt, wurde aber zu Beginn der Entwicklung der Stadt in New Leith und später zu Ehren von Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha , dem Ehemann von Königin Victoria , in Alberton und Port Albert geändert . [2] [3]
Das Postamt wurde am 1. November 1842 als Alberton eröffnet (es wurde 1856 in Port Albert umbenannt) und war das vierte, das im Bezirk Port Phillip eröffnet wurde . Es wurde das Verwaltungszentrum von Gippsland und ein Verkehrsknotenpunkt für Fracht zwischen Melbourne und Van Diemens Land (heute Tasmanien ), dank seiner 250 Meter langen Holzmole . Als der viktorianische Goldrausch in den 1850er Jahren begann, nahm der Verkehr durch Port Albert zu und brachte Prospektoren aus Europa und China , von denen viele zu den Goldfeldern von Dargo fuhren. Dies trug weiter zum Wohlstand von Port Albert bei.
In den 1870er und 1880er Jahren wurde Gippsland nach und nach besiedelt und an das Eisenbahnnetz angeschlossen. Dies verringerte die Rolle von Port Albert als wichtiger Verkehrsknotenpunkt, und die Bevölkerung nahm in der Folge ab.
Heute fungiert die Stadt als kommerzieller Fischereihafen und ist bei Fischern und Surfern beliebt . Die Stadt veranstaltet jedes Jahr im März einen Angelwettbewerb.
Das historische zweistöckige Holzhotel der Stadt, das 1841 gegründet wurde und das älteste durchgehend lizenzierte Hotel in Victoria ist, wurde im Februar 2014 niedergebrannt. Es wird angenommen, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde . Im Juli 2019 wurden Pläne bekannt gegeben, auf dem Gelände einen Hotel- und Unterkunftskomplex im Wert von 5.000.000 US-Dollar zu errichten.
Vor der Küste liegt Drum Island, rund 110 Hektar groß.

Info: https://en.wikipedia.org/wiki/Port_Albert

Bild: 08.04.2004
Beitrag BLUE MONDAY

Comments 3

Information

Section
Folders Victoria
Views 7,888
Published
Language
License

Exif

Camera E5000
Lens ---
Aperture 5.8
Exposure time 1/362
Focus length 8.3 mm
ISO 100

Appreciated by