Back to list
Dammwild, Reh-Familie und eins auf dem Hof

Dammwild, Reh-Familie und eins auf dem Hof

4,227 45

Naturfotograf


Free Account, Norden

Dammwild, Reh-Familie und eins auf dem Hof

Habe mich im Schatten eines Baumes herangeschlichen, die Kamera voll ausgefahren und den Arm hinter dem Baum vorgestreckt.
Genau in dem Moment guckt die Mama ins Objektiv und dann sind die alle davongelaufen.
Wie stark gezoomt wurde sieht man hier, die Originalentfernung des gegenüberliegenden Ufers:

Der kleine Kapitän *
Der kleine Kapitän *
Naturfotograf

-----
Hier noch eine Kuriosität: Steht doch heute bei uns ein Reh auf dem Hof! http://i22.tinypic.com/ev2jyd.jpg

Comments 45

  • Naturfotograf 22/11/2007 5:19

    Nö, kommt nicht mehr vor :-))))))
    ---
    Konnte auch nicht ahnen dass das Bild auf solche Resonanz stößt, dann hätte ich mir mit dem Rahmen sicher viel mehr Mühe gemacht.
  • Angela und Uwe M. 19/11/2007 17:18

    drück bloß nicht gleich wieder den Ignore-Knopf, weil ich jetzt kommentiere *gg

    Das Motiv gefällt mir und ich finde es beachtlich, wie nah du heran konntest.

    Ach bitte, nu aber nicht gleich wieder endlose Bilder verlinken. Ich guck auch so und schreibe, wenn mir was auffällt oder gefällt.
    An den Rahmen solltest du was ändern. Nicht immer so quitschbunt.
    viele Grüße
    Angela
  • Naturfotograf 31/10/2007 17:33

    @Eike, habe Null Ahnung :-))
  • Eike Mross 31/10/2007 12:52

    Tolle Aufnahme. Dies ist weder Rehwild noch Damwild. Ist dir die Größe nicht aufgefallen? Rotwild was du fotografiert hast ist unser größtes heimisches Wild. Rehwild ist Niederwild, und tritt nur selten in "Familien" auf (Feldrehe). Die "Mama" wird wohl das Leitteir sein.

    Gruß Eike
  • Helmut - Winkel 29/10/2007 12:33

    Eine erstklassige Aufnahme von Dir, Frank!
    Da hat sich Deine Geduld, Dein anschleichen
    und auch Deine Reaktionsschnelligkeit voll ausgezahlt!! Gratuliere!!
    LG Helmut
  • Anne Rudolph 28/10/2007 6:30

    Das kann ich nur zurückgeben, Deine Aufnahme sieht man auch eher selten. Du hast den Moment aber auch genau abgepaßt um diese Aufnahme zu machen. Gefällt mir ausgezeichnet. Besonders gut finde ich das Du anhand des unteren Bildes zeigst wie weit es normalerweise ist. Klasse gemacht!
    lg anne
  • Zwecke 25/10/2007 18:16

    ein ganz tolles wildlifefoto, so etwas bekomme ich bei uns nicht vor die linse :-(
    lg horst
  • dargel-photopictures 22/10/2007 15:10

    Hallo
    eine schöne Helle und Klare Aufnahme ja und die Farben sind Klasse !
    lg CD
  • Heidi Bürger 22/10/2007 11:12

    Eine tolle wildlife Aufnahme!
    Gruß Heidi
  • Bille-La. 21/10/2007 21:00

    Solch Motiv hat man nicht alle Tage. Das war ein Glückstreffer!
    Gruß - Bille -
  • Sandra Pan. 21/10/2007 18:36

    Klasse Beobachtung. Sehr intensives Grün.
  • Naturfotograf 21/10/2007 17:55

    24 mm
    Maximaler Zoom der Kamera (3fach), aber noch stark nachvergrößert - bis zur Schmerzgrenze.
  • BJ-örn Heller 21/10/2007 17:44

    Ist echt beachtlich und erstaunlich, wenn man bedenkt, wie scheu diese Tiere sind? Mit welcher Brennweite hast Du das Bild geschossen?

    Grüße, Björn.
  • Simone Slosharek 21/10/2007 16:25

    Die hast Du aber schön erwischt! Und dann noch in dieser sommerlichen Umgebung! Klasse gemacht! Lieben Gruß Simone
  • Brunhilde Miebach 21/10/2007 16:03

    Eine tolle Aufnahme, das war aber ein riesen Glück die ganze Familie vor die Kamera zubekommem, meistens sind die Rehe ja schon weg bevor man auf den Auslöser drückt.
    LG Brunhilde