Back to list
Da schwillt einem doch der Kamm!

Da schwillt einem doch der Kamm!

1,938 6

Elke Führer


Free Account, Koblenz

Da schwillt einem doch der Kamm!

"Nicht nur die Zweibeiner, auch diese blöden Hasen vergreifen sich jetzt ständig an den Eiern meiner Weiber! Ich habe schon Tränensäcke unter den Augen vom Schlafmangel. Und krähen muss ich ab Sonntag auch noch eine Stunde früher."

Vor einer Woche entstandene die Bilder eines landwirtschaftlichen Betriebes, auf dem artgerechte Haltung der vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen und hobbymäßig gehaltener Pferde und Esel großgeschrieben wird.
Endlich habe ich einen vertrauenswürdigen "Eiermann" gefunden, dessen Federvieh tagsüber uneingeschränkten Freilauf und nachts wunderbare Häuser zum Schlafen und Eierlegen hat.

Der Hofkater
Der Hofkater
Elke Führer
St. Martin vor der Mantelteilung
St. Martin vor der Mantelteilung
Elke Führer

Comments 6

  • Silvia Schattner 31/03/2015 4:50

    Sowas gibt es noch, artgerechte Haltung bei Nutztieren??? Da würd ich auch sofort Eier nehmen ... aber das wird für mich zum Eierkauf nicht unbedingt *umme Ecke* sein ...
    Ein stolzer Gockel!!
    VG Silvia
  • dreamcat 28/03/2015 16:25

    Herrliche Aufnahme von einem glücklichen Hahn mit super Text!
    Die Landschaft scheint super zu sein!
    LG Gisela

  • troedeljahn 27/03/2015 18:35

    Wow, den hast du super getroffen. Klasse Bildaufbau. Gefällt mir sehr.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • catweazle99-Tierfotografie 27/03/2015 16:24

    ein stolzer Hahn bestens im Licht und Schärfe gezeigt
    lg K.-Heinz
  • Andreas E.S. 27/03/2015 12:37

    Herrlich dein Portrait von diesem stolzen Hahn. Natürlich wieder mit einem spannenden Text. Welche Nutztiere werden auf diesem Hof geahlten und vor dem Aussterben bewahrt ?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Andreas
  • Peter Führer 27/03/2015 9:32

    Den stolzen Gockel hast du aber im besten Licht erwischt, was gar nicht so leicht ist, weis ich aus eigener Erfahrung, die Krönung wäre da ein krähender Gockel auf dem Misthaufen !
    LG Peter

Information

Section
Folders Vögel
Views 1,938
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 25.6 mm
ISO 125

Public favourites