Back to list
Da kommt Ihr nie drauf!!!!

Da kommt Ihr nie drauf!!!!

783 9

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Da kommt Ihr nie drauf!!!!

... wo wir heute gewesen sind!!!


Fats drei Stunden unterwegs gewesen, wo wir niemanden treffen ... nach gestern hab ich grad mal wieder die Nase voll.

Wir hatten an einem unübersichtlichen Stück Reitweg eine Frau nicht bemerkt, die mit ihrem Hund an der Leine ins Golfplatz - Rough abgebogen war, weil sie ihn nicht halten konnte. Wie der Mister so ist, ist er vielleicht drei Meter weit hingeprescht und hat gekreischt. Hund! Hund! UGW, Rie-sen-hund!!!! ... so in der Richtung halt. Hab ihn dann abgerufen, beim ersten Mal hat er mich nicht zur Kenntnis genommen. Hab daraufhin in die Hände geklatscht und COME TO ME! gerufen, das ist hier gelbe Karte. Daraufhin schrie die Frau: Ich mach den Hund los!!!!

Zwischen den beiden mögen gut noch 5 Meter gewesen sein und wer Hunde kennt, hat genau gesehen, das war reines Gruseln beim Mister. Er kam dann zu mir und Ruhe war. aber die Frau hat sich fürchterlich aufgeregt.

Einer Bekannten, die sie hinterher getroffen hat, hat sie gesagt das seien diese Hunde mit Schleifchen im Haar udn ich hätte die überhaupt nicht unter Kontrolle. Und sie Ärmste müsse mit dem Hund ihrer Tochter gehen und könne ihn gar nicht halten.

Ok ... ich fand dieses Gekreische jetzt auch nicht prickelnd, aber es war ein Moment ... und was sollen diese Drohungen, wo null Bedrohung von uns ausgegangen ist?

Normalerweise entschuldige ich mich, wenn einer aus der Bande so eine Verbalattacke gestartet hat, aber da war ich einfach nur sauer. Ich denke, in ihren Hund hätte der Mister zehnmal reingepaßt. Außerdem muß er sein Schleifchen unterwegs verloren haben ...

Übrigens fürchte ich auch nicht, daß jeder große Hund bissig ist, aber wenn es zu Rangeleien kommt, kann Leroy sich schnell verletzen, er hat ja kaum noch Gleichgewichtsgefühl. Außerdem war ihr großer Freund Marvin dabei, der es als seine Aufgabe ansieht, die Kleinen zu beschützen. Alles in allem eine Situation, die niemand gebraucht hätte.



Und heute ... herrliche Ruhe abseits der Wege ... ;)


Bitte keine Bilder verlinken.

Comments 9

  • Martina Kasper 21/03/2012 22:37

    immer wieder das gleiche,egal ob groß oder klein,es ist immer jemand dabei der motzen muß.Wenn wir mit unseren 3 Großen kommen schrein die Leute schon von weitem," nehmen sie die Hunde an die leine!!"Ist schade,einfach abhaken.Der Kleine ist ein ganz Süßer LG
  • Angelika Witt-Schomber 21/03/2012 15:11

    @ Bettina: wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß die Bande nie einen Ton von sich gibt, hätte er Fische aus ihnen gemacht. ;)))))))))))))))))

    Bellt ein kleiner Hund, ist es automatisch aggressives Kläffen, bellt ein großer Hund, ist es beeindruckend und berechtigt. Das Ganze hat vielleicht 20 Sekunden gedauert, keinesfalls mehr. Gehorsam unterdrückt eben nicht immer unerwünschtes Verhalten. Ich hab die Frau nicht rechtzeitig bemerkt, weil ich nur den Weg entlang geschaut habe, das hat den Mister - Alarm auf den Plan gerufen. Normal ruf ich ihn zeitig ran und lob ihn, dann geht alles glimpflich ab. Gehorcht hat er ja, aber eben erst beim zweiten Rufen. Ich hätts noch nachvollziehen können, wenn er dem Hund auf die Pelle gerückt wär oder minutenlang genervt hätte. Ich erlebe halt immer den Wilden Westen. Und übrigens auch diejenigen, die meinen, ihr Hund müsse nicht gehorchen, der wär klein. Die gibt es, weiß Gott.

    LG A
  • Bettina Bühring 21/03/2012 13:33

    Angelika.....wenn ich nicht schon lange, lange deine Anmerkungen unter deinen Bildeern lesen würde, würde ich auch denken...warum sind die Hundehalter der kleinen Großschnutten oft der Meinung, dass nur große Hunde gehorchen müssen. Ich denke aber, dass dies ein unglücklicher Moment war und du hast reagiert...das entschuldigt vieles. Zum Mister - irgendeiner muss ja schließlich die Welt retten...niedlich schaut er aus mit dem Laub überall.
    LG Bettina
  • katzenstube 21/03/2012 8:02

    Was für´n geniales Bild vom Mister!
    Wir sind mal regelmäßig mit einem wirklich leinenagressivem Hund vom Gnadenhof spazieren gegangen. Das war wirklich anstrengend, da er auch noch Schäferhundgroß war. "Abseits der Wege" bekommt da eine ganz andere Bedeutung! Und was man manchmal für Leute trifft.....aber Schleifchen im Haar des Misters......unglaublich! Und unglaublich blöde!

    Jessi aus der katzenstube
  • Silvia Schattner 21/03/2012 7:14

    Sorry wenn ich mal kurz lachen muss ... Schleifchen im Haar :-). Aber so ist das mit den Vorurteilen vieler Menschen gegenüber kleinwüchsigen Hunden... die sind verwöhnt und verhätschelt und natürlich völlig unerzogen!
    Wenn die alle nur wüssten, wieviel Hund tatsächlich in diesen Zwergen steckt ...
    Das Bärtchen ist hier der Hit :-))))
    LG Silvia
  • Andrea Debonnet 21/03/2012 6:50

    Nun ich denke wenn diese Frau weiss dass sie den
    Hund nicht halten kann, darf sie nicht mit ihm gehen!!
    Ja Mister, in so einem netten Bärtchen bleibt schon
    mal so Einiges hängen *gg*
    SUPER!!!

    LG
    Andrea und die Pfotenconnection
  • † Ute K. 20/03/2012 21:51

    Was für ein süßes, unschuldig dreinschauendes Schmodderschnütchen :-))
    lg, Ute
  • Elizabeth E. 20/03/2012 21:10

    Da gegen Dummheit noch kein Kraut gewachsen ist, wirst du solchen Menschen immer wieder über den Weg laufen. Dein "Waldstaubsauger" sieht klasse aus.
    Gruß Liza
  • leau 20/03/2012 20:28

    :-D
    ein klasse Portrait
    von einem glücklichen Hund!
    lg