Back to list
Da kesselt's (2 von 5)

Da kesselt's (2 von 5)

3,762 9

makna


Premium (World), München

Da kesselt's (2 von 5)

Nahe dem jetzigen Haltepunkt Burgbernheim-Wildbad kam uns drei Foto-"Touristen" ein weiterer Kesselzug entgegen:
Die mir schon bekannte RTI-Lok 383 111 war am 22.08.23 in Richtung Süden unterwegs
und wird wohl - wie von mir auf früherer Fototour eingefangen - dann Richtung
Altmühltal und weiter nach Ingolstadt gefahren sein:

Fototourtag (14 von 15)
Fototourtag (14 von 15)
makna


Thomas Reitzel sowie Sigbert der Eisenharte und ich
waren mit dieser ersten Ausbeute zufrieden.

Comments 9

  • Herbie Schneider 03/09/2023 13:01

    Top Motiv, sogar noch mit farblich passendem PKW auf der Brücke.
    Gruß Herbert
  • Bernd Freimann 31/08/2023 22:48

    Im perfekten Augenblick ausgelöst.
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 31/08/2023 20:12

    Diese Aufnahme ist dir absolut gut gelungen.
    Starkes Motiv.
    Gruß D. J.
  • Roni - raildata.info 31/08/2023 15:57

    Hallo!

    Schön Grün in Grün!

    Lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 31/08/2023 12:03

    Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut, die Einbeziehung des Masten vorne rechts ergibt ein interessantes "Gegengewicht" zum Zugmotiv, das sogar deutlich sichtbar ist. ;))
    LG
    Gerhard
  • Burkhard Jährling 31/08/2023 11:57

    Ein feiner Kesselzug und gut eingefangen.
    VG Burkhard
  • Sigbert der Eisenharte 31/08/2023 9:52

    Deine Aufnahme ist wohl geglückt. Leider stand ich zu weit links und habe zu viel von der Straße abbekommen.. 
    Ja, den Maschinen auf der Relation NW-Deutschland - Brenner - Verona oder so begegnet man immer wieder. Und auch den Ölfahrern um Ingolstadt.
    VG DIrk
  • Thomas Reitzel 31/08/2023 8:36

    Immerhin ein nach Lage des Standpunkts befriedigendes Bild ist Dir hier gelungen.
    Hier hattest Du den besseren Standpunkt, weshalb ich mein Foto weder bearbeite noch überhaupt zeige, zumal mir der Zugverband auch nicht gefallen wollte.
    BG, Tom
    • tennschter 31/08/2023 9:29

      Vielleicht hattest Du kein Auto auf der Brücke und warst deshalb unzufrieden? Was mich immer wieder wundert sind die unendlich vielen EVU auf deutschen Schienen und alle wollen was vom Kuchen abhaben.
      VG vom tennschten

Information

Section
Folders Güterbahn
Views 3,762
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites