Back to list
Da hinten ist unser Tagesziel ...

Da hinten ist unser Tagesziel ...

566 3

Comments 3

  • SP3.2 10/07/2012 11:43

    sensorflecken kenne ich nicht - vielleicht weil ich gerne nur blende 8 bei solchen landschaftsaufnahmen nutze, manchmal auch blende 16.
    blende 22 war hier nicht notwendig, und kostet nur bildqualität. blende 8 wäre hier absolut genug gewesen (fokus auf die person).

    zum bild: die außermittige person als eyecatcher gefällt mir sehr gut. nur ist mir der horizont zu mittig mit zuviel himmel.
    gl
    stefan
  • crossover.pictures - Christian Nenno 06/07/2012 19:13

    Sensorflecken sehe ich auch jede Menge, aber flaue Farben und diesige schlechte Lichtverhältnisse ???? Naja egal, mir gefällt der Bildaufbau gut, hätte aber entweder ganz auf das Stück Weg in der rechen unteren Ecke verzichtet oder mehr mit drauf genommen

    lgChris
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 06/07/2012 14:36

    Oje, dieses Foto erinnert mich an meine Urlaubsfotos vom vergangenem August in den Ötztaler Alpen. Die sehen von den Farben fast exakt gleich aus. Ich nehme mal an, es liegt einfach an den diesigen, schlechten Lichtverhältnissen, dass die Farben so flau sind.

    Noch etwas fällt mir auf: ich habe damals auch (versehentlich) Blende 22 eingestellt und hab jetzt zahlreiche Sensorflecken im Bild. Einen sieht man auch auf deinem Foto sehr deutlich.

    Das Panorama ist super ..... aber wenigstens weiß ich jetzt, dass bei mir von den Farben her wohl auch nicht mehr drinnen war, ich hab auch so einen Blaustich bei meinen Aufnahmen, das lässt sich aber auch nicht korrigieren, weils in Natura wohl auch so war ....

    LG. Rajinder

Information

Section
Folders Reisen
Views 566
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3100
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 22
Exposure time 1/100
Focus length 18.0 mm
ISO 100