Back to list
"Da haben wir den Salat...", Kairo 2015

"Da haben wir den Salat...", Kairo 2015

6,612 2

"Da haben wir den Salat...", Kairo 2015

Im Stadtteil Mokkatam, Kairo, leben fast ausschließlich koptische Christen, die ihren Lebensunterhalt über das Sammeln und Weiterverkaufen des städtischen Mülls bestreiten. Diese nette Dame saß am Straßenrand, versuchte ihr Gemüse zu verkaufen und war bereit sich fotografieren zu lassen.

Comments 2

  • Brigitte H... 11/03/2021 8:32

    Hier gefällt mir der offene Blick ,wie sie für den
    Fotografen posiert..Stolz ihre Ware präsentierend..
    Du hast ein feines Gefühl für die Menschenfotografie , sie scheinen dir zu vertrauen..
    lg Brigitte
    • Joachim Reiffert 11/03/2021 22:28

      Es geschieht mir manchmal, gerade auf Reisen in "die dritte Welt", daß ich eine deutliche emozionale Verbundenheit mit eigentlich fremden Menschen in ihrer Lebenssituation spüre. Dann genügt ein freundlicher Blick, oder ein paar wenige Worte und die Basis für ein spontanes Portrait ist vorhanden. Das sind Glücksmomente. So war das auch hier.