Back to list
Curro, seit heute mein Pflegling...

Curro, seit heute mein Pflegling...

741 4

Karina.W


Free Account, Osnabrück

Curro, seit heute mein Pflegling...

...denn unsere Bonny ist heute in ihr neues zu hause gezogen !
Zu dem spanischen Curro, der Ende Oktober geboren ist,gibt es folgende traurige Geschichte zu erzählen....

"Der kleine Curro kam aus Gironella ins Tierheim Berga, und Carme erfuhr zwei Tage später auch wer der Besitzer war: Ein völlig unzurechnungsfähiger, gewalttätiger Kerl, dem ein Hund nach dem anderen weggenommen wird, weil er die Tiere schlimm misshandelt. So ging es auch Curro: Er hatte um den ganzen Hals herum tiefe, klaffende Wunden, als hätte man ihn an einer Drahtschlinge aufgehangen, oder aber versucht ihm den Hals durchzuschneiden, wir wollen es aber eigentlich auch gar nicht genau wissen...

Die Wunden waren sehr stark entzündet und vereitert und wurden unter Narkose gesäubert und genäht. Sie sind inzwischen gut verheilt, nur das Fell ist noch nicht ganz nachgewachsen und an einer Stelle wird Curro wohl einen "Hubbel" in der Haut zurückbehalten, der ihn aber nicht weiter stört und vielleicht auch von alleine herauswachsen wird."

Curro hatte verständlicherweise viel Angst vor uns Menschen, aber ich werde alles daran setzen, das diese Zeit ganz schnell vergessen wird!

Comments 4

  • Angelika Witt-Schomber 20/02/2010 23:48

    An seinem Blick sieht man noch, daß er Schreckliches erlebt hat! Bin gespannt auf weitere Bilder, auf denen man dann den Fortschreitt sehen wird, da bin ich ganz sicher.

    @ Dirk: Weil es kranke Hirne gibt, die auf diese Art ein Bedürfnis ausleben. Ich hab mal ein Buch über Serientäter gelesen, alle hatten ihre "Karriere" als Tierquäler angefangen. Übles Thema.

    LG A
  • Karina.W 20/02/2010 21:28

    Hallo Doris !
    Danke für das nette Kompliment....ich muss sgen, wenn ich ncht so ein toll funktionierendes Rudel hätte wäre es wesentlich schwerer. Sie nehmen jeden Hund
    toll auf und helfen beim Angst abbauen ungemein :-)
    In ein paar Wochen sieht seine Weld sicher schon ganz anders aus :-)
    GlG Karina
    Curro, seit heute mein Pflegling...
    Curro, seit heute mein Pflegling...
    Karina.W
  • Doris Zug 20/02/2010 21:16

    Und bei dir ist er da in besten Händen um wieder Vertrauen zu Menschen zu gewinnen.
    Ich habe solchen Respekt vor deiner Arbeit Karina!
    LG Doris
  • Dirk Herminghaus 20/02/2010 20:47

    :-( .... warum passiert sowas nur ?

    Gruss, Dirk