Back to list
Coutances bei Nacht

Coutances bei Nacht

681 4

Desertstar


Free Account, Bietigheim-Bissingen

Coutances bei Nacht

Mich hat die Siluette der Bäume vor der gut beleuchteten Kathedrale/Stadt interessiert. Leider führt das stärkere Herausarbeiten der Konturen zu einem stärkeren Ausfransen der Lichter in der Stadt. Eine Herabsetzung des Mittelkontrastes wird finde ich zu einem verlust der Klarheit der Stadt.
Ich habe versucht hier einen entsprechenden Kompromiss zu finden.
Gibt es hier noch einen Tipp?
Ansonsten freue ich mich auch über andere Tipps.

Comments 4

  • wico six 23/10/2014 20:14

    achso....
  • Desertstar 23/10/2014 19:39

    Leider ging es nich um verwischte Blätter. Das Stativ war dem Wind bei der Brennweite nicht gewachsen.
    Grüße
    Manuel
  • wico six 23/10/2014 19:18

    das risiko von verwischten blättern (bei längerer Bel.-zeit) könnte man hier getrost eingehen weil sie wohl kaum wahrnehmbar wären.
    Würde vielleicht ein hdr versuchen um das ausfressen der lichter in den griff zu bekommen.
  • Desertstar 23/10/2014 18:39

    BTW die F2.8 habe ich gewählt, da es windete und so die Belichtungszeit kritisch war (durch den Wind kam es zu leichten Verwackelungen), mir die Schärfe (nahe dem Unendlichen) aber so auch hochgenug schien. Die andere Fotos mit höherer Iso =>höherer Blendenzahl fand ich vom gefühlten Eindruck schlechter.

Information

Section
Folders Sonstiges
Views 681
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Aperture 2.8
Exposure time 6
Focus length 145.0 mm
ISO 100