4,942 3

Der Diedel


Free Account, Leipzig

CBGB

Der Diedel hatte mal wieder Lust ein Bild zu bearbeiten und hochzuladen ;-)
Das Foto habe ich auf meiner letzen NY-Reise gemacht, Ecke Bowery/Bleecker Street. Dort befand sich bis 2006 der legendäre CBGB's (auf dem Foto alledings nicht zu sehen). Seit 1973 fanden dort ca. 50000 Konzerte statt. Viele Größen spielten dort ihre ersten Konzerte, wie z.B. Talking Heats, Ramones und Blondie - deshalb auch dieses wunderschöne Graffity.
Das CBGB's ist jetzt eine edle Modeboutique, da der Inhaber allerdings auch ein großer Musik-Fan ist, hat er einige originale Teile der Wände, die voll mit Stickern, Grafitty und Bildern sind, hinter Glas erhalten und man kann ohne Bedenken sich dort alles anschauen, ohne etwas kaufen zu müssen.

Comments 3

  • Eddy-Pu 11/02/2019 17:29

    Ich hoffe mal die Lust bleibt etwas erhalten ;-)
    Verlernt haste jedenfalls nichts!

    LG Eddy
  • Blue Bear Revival 10/02/2019 18:53

    Der Abbiege-Pfeil weist gleich den Weg ins ehemalige Etablissement ... insofern hast Du die Perspektive ausgezeichnet gewählt.
    Schade, das solche ursprünglichen, legendären Clubs überall auf der Welt aufgeben müssen. Auch in Hamburg gibt es viele Music Clubs, die ich aus meiner Jugend kenne nicht mehr. Hamburgs legendäre Stätten, die nicht mehr existieren sind uA "Onkel Pö's Carnegie Hall" und das "Logo" ...
    GVG Gerd
  • wiedersehn 10/02/2019 18:46

    NEW YORK IS new York...………………………………………….!

Information

Section
Views 4,942
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot S100
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/125
Focus length 7.0 mm
ISO 80

Appreciated by