Back to list
car wreck.....wird in Genf nicht zu sehen sein !

car wreck.....wird in Genf nicht zu sehen sein !

1,068 10

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

car wreck.....wird in Genf nicht zu sehen sein !

Eigentlich wollte ich hier mehr Licht in die Szene bringen. Doch wie es so ist, einmal mehr die Blitze falsch geregelt. So kommt das ziemlich düster hier. Doch siehe da, in der SW Version ist das gar nicht so übel und folglich auch deutlich weniger Stempelarbeit.
Das Autowrack ist an sich ist nicht so deutlich zu erkennen, was auch nicht wichtig ist (einfach ein Jeep oder so der es nicht bis an den Autosalon Genf geschafft hat :o)

Car Wreck, Dauin/Dumaguete (Negros Oriental/Philippines) Januar 2013

Comments 10

  • Thomas Bannenberg 12/03/2013 13:33

    Also, jetzt war ich schon zweimal dort (auf Negros), und bestimmt schon 4-5 mal am Tauchplatz "Car Wreck". Wie mir aber schmerzlich auffällt, hat bisher offensichtlich jeder Tauchguide versäumt, mir das tatsächliche "Wreck" zu zeigen! Deshalb würde auch mich eine Farbversion sehr interessieren. Deine hier gezeigte s/w-Variante finde ich allerdings einen Tick zu dunkel. Trotzallem gefällt mir die gezeigte Szenerie sehr gut, mit dem Taucher und dessen Lampe im HG.

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Karlheinz Grosch 08/03/2013 19:58

    düstere, geheimnisvolle Aufnahme.
    Hat was.
    Gruss
    Kalle
  • Rainer Pastari 07/03/2013 22:00

    Das Düstere unterstreicht aber das Besondere der Szene. Hat was.
    Grüße aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • Bianca Dunkel 07/03/2013 17:30

    Es ist dir gelungen, mit dem Bild in S/W einen bestimmten (gruseliegen) Effekt zu erzeugen. Hat was. Noch einen schönen Abend. vg. Bianca & Michael
  • Christa 747 NMI 07/03/2013 17:20

    Ist ja auch ganz schön weit von den Philippinen bis Genf :-)))
    Mir gefällt die düstere SW Stimmung sehr gut
    Lieber Gruss Christa
  • Thomas Tetzner 07/03/2013 16:04

    Finde diese Darstellung jetzt eigentlich auch nicht ohne. Insgesamt vielleicht noch ein wenig zu düster aber mächtig was los. Taucher kommt gut und wenn man den Text gelesen hat erkennt man auch die Autostrukturen. Hat durchaus was. Bin mir bei solchen Sachen auch nie so sicher ob s/w oder nicht. Meistens tendiere ich dann doch zur farblichen Darstellung. Nö - kann man sich gut ansehen.
    Gruss
    Thomas
  • Nina7000 07/03/2013 15:11

    Die Stimmung wirkt fast wie in unseren heimischen Gewässern. Und da ich mich dort regelmäßig herumtreibe, ist es nur logisch, dass ich die Aufnahme sehr ansprechend finde. Wenn auch für die Lokation sicherlich eine eher ungewöhnliche Darbietung. Aber das Ergebnis zählt und das finde ich sehr gelungen.
    LG Nina
  • L.O. Michaelis 07/03/2013 9:19

    Edgar Wallace unter Wasser.
    Könnte auch ein Foto der Polizeitaucher sein, um den Tatort zu markieren.
    Wie du siehst, geht direkt das Kopfkino los. Und das hat doch auch was...
    Gruß
    Lars
  • Angela Höfer 07/03/2013 8:22

    also ich finds sehr interessant
    wie aus einem film gerade weils duster ist
    aber es ist spannend und die schärfe ist auch top
  • Sven Hewecker 07/03/2013 8:07

    Da würde mich das RAW doch mal interessieren..... ;o))
    Den Tauchplatz kenne ich auch und ihn in seiner Gesamtheit zu zeigen ist auch eine Variante- dieses Areal ist doch eher was für Kleinigkeiten.
    LG aus HH
    SVEN

Information

Section
Folders UW Philippinen
Views 1,068
Published
Language
License

Exif

Camera E-5
Lens OLYMPUS 12-60mm Lens
Aperture 9
Exposure time 1/80
Focus length 12.0 mm
ISO 200