Back to list
Canon AE-1 mit FD 50mm / 1:1,4 S.S.C.

Canon AE-1 mit FD 50mm / 1:1,4 S.S.C.

2,342 3

Walter G.


Premium (Basic), Nordhessen

Canon AE-1 mit FD 50mm / 1:1,4 S.S.C.

Meine erste Spiegelreflex-Kamera war 1977 die hier von mir fotografierte Canon AE-1 mit dem FD 50mm / 1:1,4 S.S.C. Chromring-Objektiv.

Als Schüler hatte ich von einer Agfa-Pocket-Kamera mit Macro-Funktion geträumt. Nacher wurde es dann was ordentliches - nämlich eine Ricoh GX 500 Kleinbild-Sucherkamera. Viele Fotos habe ich mit dieser Sucherkamera gemacht.

Allergings war im Nahbereich immer das Problem mit der Sucher-Paralaxe. Also musste eine Spiegelreflex-Kamera her.
Die Zeitschrift "Stiftung Warentest" hat mir die AE-1 empfohlen.

Zur Aufnahme habe ich ein Lichtzelt verwendet mit 2 drahtlos gesteuerten Speedlite 420EX Blitzgeräten.

Comments 3