Back to list
Brüder zur Sonne

Brüder zur Sonne

4,518 11

Haibi Rodewald


Free Account, Reinstorf

Brüder zur Sonne

Foto is am Thomas Reef entstanden, war 2002 glaub ich, Blende war 11, 1/125.
Schildi kam aus dem Canyon, und schwamm dann ans Riff. Ich blieb hinter unter ihr und schoss ne schöne Serie, allerdinx viel im Hochformat, und das kann man hier ja blöderweise schlecht reinstellen, schade eigentlich, weil HF ja eigentlich schön ist.
Bis die Tage mal,...
dive on
haibi

Comments 11

  • Sonja Haase 27/01/2007 23:43

    Sieht für mich so aus, als ob sie auf der Flucht ist... Taucher von unten, Bltz von unten, also nichts wie weg..
    Interessante Perspektive. Viele Grüße, Sonja.
  • Ludwig Luger 08/06/2005 9:58

    Klasse Bild, - gefällt mir sehr gut
    Grüsse aus München
    Lu
  • Maren Arndt 31/03/2004 18:36

    Deine Fotos sind wunderschön..
    ich schaue sie mir gerade an..
    Liebe Grüße von MAren
  • Sven Wilde 29/03/2004 12:23

    @ Haibi: :-) Soll einem ja primär selbst gefallen. Wie gesagt, sie ist klasse eingefangen :-)
    lg
    Sven
  • Haibi Rodewald 29/03/2004 12:10

    Hi Sven,
    ich weiss ja das du so Blitzen nicht gern magst, aber ich hab sie auch ungeblitzt von unten und ich find dieses Foto schöner, Farbe und auch Details kommen eindeutig besser !!!!!
    Ich glaub in der UW-Fotosprache, wenn nicht in der Fotosprache nennt sich so etwas Mischlicht, immerhin ist ja nur der Bauch aufgehellt, am Hals/Kopf ist schon nix mehr zu sehen vom Blitz.
    Ich finds halt besser so.
    dive on
    haibi
  • Sven Wilde 29/03/2004 11:41

    Die Blasen stören mich auch nicht. Ich habe eher Probleme mit den angeblitzten Unterleib. Da die Sonne im Foto vorhanden ist und von oberhalb kommt, läuft es konträr zur Unterseite der Kröte, die dunkel sein müßte. So rein von der logischen Seite.
    Wäre die Sonne nicht im Bild, sehe es vielleicht anders aus.
    Eins ist unstrittig: Du hast sie gut erwischt ;-)
    lg
    Sven
  • Haibi Rodewald 29/03/2004 7:27

    moin,
    danke, ja, die Blasen, ich weiss auch nicht, sie stören mich auch, andererseits, so schlimm sind sie auch nicht.
    dive on
    haibi
  • Torben Bohn 29/03/2004 5:44

    Klasse Bild,
    starke Farbsättigung,
    nur die Blasen sind nicht so mein...

    Cheers aus Manila
    Torben
  • Frank Waßerführer 28/03/2004 16:47

    nur Deine Blasen stören etwas.
  • Niels Feldmann 27/03/2004 17:34

    Hi Haibi,
    gefällt mir sehr gut. Die durchbrechende Sonne und der Farbakzent des Bauches sind interessant..
    Über die Blasen im Bild kann man streiten, manche finden so etwas störend, andere überhaupt nicht.
    Gruß Niels
  • Olivier Notz 27/03/2004 14:03

    Gefällt mir ganz gut. Mal eine ungewöhnliche Ansicht einer Schildkröte. Olivier