Back to list
Boxberg im Tele

Boxberg im Tele

21,185 8

Dirk Schatz


Premium (Pro), Haßloch

Boxberg im Tele

Rings um dem Kohlekraftwerk Boxberg gibt es Braunkohletagebaue. Wenn diese vollkommen ausgeschöpft sind, werden diese wieder rekultiviert. Es entstehen schöne Seenlandschaften mit vielen Wäldern. Solch einen See habe ich in diese Aufnahme integriert. Auf Grund der riesen Ausdehnung des Sees war hier ein Tele von nöten. Ich habe hier mal ein wenig rum experimentiert und bewusst Blende 5 genommen, damit der Fokus mehr auf das Kraftwerk gelenkt wird.

Interesse an Fotoworkshops für Industriefotografie? Dann schaut mal auf http://www.photo-schatz.de/workshops-1/ vorbei.

Comments 8

  • Rainer Willenbrock 31/10/2023 13:05

    Die Mitte des Bildes mit ausreichender Schärfe, dazu der wehende Dampf sowohl am Himmel als auch die Spiegelungen im Wasser – alles harmoniert bestens.
    LG Rainer
  • Eifelpixel 02/11/2019 11:18

    Sehr schön mit den weichen Dampffahnen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Aldo1 01/11/2019 18:00

    sehr eindrucksvoll und die Belichtungszeit passt, dass nur die Kühlturmfahne teilweise erscheint, lg Harald
  • bijane 01/11/2019 17:53

    WOW, sieht wundervoll aus...lg bijane
  • MarkLoe 01/11/2019 17:17

    Einfach nur toll dargestellt. LG Markus
  • ullr 01/11/2019 14:44

    Diese Monsterkraftwerke sind faszinierend. Die Wasserdampffahnen über den Kühltürmen zeigen eine mind. zweifache Leistung  als die, die in das Netz geht, also ca 3-6 GW... Und diese Faszination -wie ich sie empfinde- hast Du meisterhaft eingefangen. Ich habe vor 5 Jahren Weisweiler fotografiert, aber du hast das Motiv weit besser (die Spiegelung im See) umgesetzt.
    Kompliment und Gratulation.
    Gruß und schönes Wochenende
    Christian
    • Dirk Schatz 01/11/2019 15:02

      Habe mir mal dein Bild von Weißweiler angeschaut. Ich glaube, da muß ich auch mal hin. Sieht klasse aus.
  • Jörg Maschke 01/11/2019 11:54

    Wirkungsvolle LZB...klasse!
    LG, Joerg