Back to list
...Boten des Frühlings...

...Boten des Frühlings...

4,022 20

Robert Hatheier


Premium (Basic), Innviertel

...Boten des Frühlings...

Ganz zaghaft streben die Köpfchen nach oben. Erste Anzeichen des Frühlings. Für mich eine der schönsten Momente im Jahr.

Comments 20

  • gerti janak 05/04/2021 10:34

    Wunderbar zeigst du den Frühlingsbeginn - ein tolles, zartes Bild! lg, Gerti
  • Bernhard Kuhlmann 28/02/2021 14:10

    Fantastisch wie du es hier auf den Punkt gebracht hast !
    Gruß Bernd
  • wasserfallfan 27/02/2021 18:29

    Exzellente Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Günther
  • W.B. Photography 26/02/2021 21:11

    Auch ich mag diese Jahreszeit, wenn die ersten Boten des Frühlings zu sehen sind. Leider dauert das noch ein Weilchen, da bei uns noch jede Menge Schnee liegt. 
    Eine ganz feine Aufnahme mit herrlichen Farben und die knappe Schärfe sitzt perfekt!
    LG Wolfgang
  • philipp52 23/02/2021 12:04

    traumhaft schön und zart
    LG Philipp
  • Hartmut Bethke 22/02/2021 13:17

    Hallo Robert, hast du dir nun den 2er Konverter gegönnt. Mit den so erreichten 600mm (KB) kannst du natürlich schön freistellen. Die BQ ist überzeugend und deine Schneeglöckchen wirken schön malerisch.
    LG Hartmut
    • Robert Hatheier 22/02/2021 16:42

      Ja habe ich. Für gelegentliche 600mm Einsätze reicht für mich der Konverter, obwohl mir dein 300er schon sehr imponiert!
      LG Robert
  • Marion Renner 22/02/2021 10:55

    Sehr fein....,

    VG Marion
  • principiante 22/02/2021 9:36

    Gefällt mir sehr gut.
    Schön weich, wirkt romantisch.
    Liebe Grüße Heike
  • Joachim Kretschmer 22/02/2021 9:33

    . . sehr romantisch, aber Du hast Recht. der Frühlingsbeginn ist immer etwas Besonderes.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Burkhard Wysekal 21/02/2021 23:03

    Eine traumhafte Frühlingsandeutung. Zärtlich von Dir  hingehaucht.....:-)).
    Ich habe ja   den 1,4er  Konverter. Bist Du  mit  dem 2.0er  grundsätzlich zufrieden....?
    LG, Burkhard
    • Robert Hatheier 22/02/2021 16:41

      Hallo Burkhard.
      Mit dem 2fach Konverter habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie hier bei Offenblende verliere ich etwas Schärfe und Brillanz. Die könnte ich per Nachbearbeitung kompensieren. In diesem Bild hat mir aber dieser Style so auch gut gefallen.
      LG Robert
    • Burkhard Wysekal 28/02/2021 14:23

      Moin Robert, danke für den Nachtrag. Weiß  Bescheid  nun......:-)).
      LG, Burkhard
  • Barbara Leeb 21/02/2021 21:02

    Einfach zauberhaft schön! Ich kann mich Ruediger und Heinz nur anschließen! lg Barbara
  • Karl G. Vock 21/02/2021 20:00

    Sehr schönes Blütenportrait; klasse Parspektive und gekonnt gesetzter Schärfe.

    LG
    Karl
  • Ruediger Fischer 21/02/2021 19:00

    Minimalistisch bist du mit der Schärfe umgegangen. Das vorsichtige Emportasten der  zarten Sprösslinge des Schneeglöckchens wird durch die Unschärfe noch verstärkt. Ich denke für mich ist die knappe Schärfe ein passendes künstlerisches Element. Hier sind noch keine zu finden.
    VG Rüdiger
  • Heinz J. 21/02/2021 18:56

    Besser kann man die Schneeglöckchen nicht zur Geltung bringen. Eine tolle Freistellung, eine punktgenaue Schärfe und ein sanftes Licht, wunderschön gestaltet!
    VG Heinz
  • Wolfgang Zeiselmair 21/02/2021 18:47

    Grüß Dich Robert,
    jetzt musste aber aufpassen, das Spiel mit der Unschärfe wird unweigerlich zur Sucht und Nebenwirkungen können nicht ausgeschlossen werden :-) Wunderbar Dein Bild, die zwei vorne schmusen zusammen und der dritte wendet sich voll Grauen, darauf bedacht die Nase immer oben zu halten. 
    Servus
    Wolfgang