Back to list
Blumen über Blumen und sie wachsen in den alten Parkplatz hinein...

Blumen über Blumen und sie wachsen in den alten Parkplatz hinein...

5,570 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blumen über Blumen und sie wachsen in den alten Parkplatz hinein...

...und manchmal hat man das Glück, das die Falter auch am Rand sitzen...Der Blick geht hier zurück nach Osten zur Naklerovska vysina (Nollendorfer Höhe)
Entfernung 15-20 km
Aufnahme vom 08.08. 2021 9.19 Uhr

Ich kenne im ganzen LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und angrenzend in Böhmen keine zweite Wildblumenlandschaft in diesen Dimensionen und in dieser Vielfalt !!
Nachtrag:
GESTERN SIND WIR DA GEWESEN UND DAS 1. MAL 2022 VON PETROVICE NACH CINOVEC GEFAHREN und waren fast ganz alleine am 13.04. 2022

Comments 12

  • DietmarsBildPC 1 15/04/2022 1:02

    Nachdem ich Petersdorf bei Google aufgeschlagen habe, wusste ich dann wieder, warum ich das kenne. Meine Frau war zur Reha in Bad Gottleuba und alle Welt schwärmte dort nur von Petrovice. Was es dort zu sehen gab, wusste keiner, aber was es in der Kaufhalle oder auf den Asia-Markt zu welchen Preis gab, war allen gut bekannt. Natürlich waren wir auch dort, sind aber etwas bedeppert wieder nach Hause gefahren. Da erfreue ich mich lieber an deinen schönen Blumen.  Viele Grüße Dietmar
    • Velten Feurich 15/04/2022 4:20

      Zu sehen gibt es dort nur Handel und Konsum die geniale Sicht bis zur Schneekoppe(so 3-5 mal im Jahr)  Her gibt es ca 50 Höhenmeter und 3 km entfernt weiter oben...aber der schöne Weg bis Cinovec (Zinnwald) beginnt über den Osterzgebirgskamm am Mückentürmchen vorbei eben in Petrovice... HG Velten
    • DietmarsBildPC 1 15/04/2022 23:47

      Wenn wir so nah an der Grenze wohnen würden, würden wir sicher auch öfters fahren. (Die Hasen sind aber aus unserer BHG am Ort.) Bei unseren vielen Wanderurlauben im Riesengebirge haben wir die Menschen und ihre Kultur kennen- und lieben gelernt. Ganz besonders freue ich mich deshalb auf den Herbst, denn da sind wir endlich wieder für eine Woche in Spindler Mühle. Große Tages-wanderungen sind nicht mehr drin, aber bis zur Elbequelle werden wir es noch schaffen.  LG Dietmar
    • Velten Feurich 16/04/2022 2:40

      Dann grüße schön von mir denn ich war in der "frühen DDR" zuletzt dort...Herzliche Grüße und schöne Feiertage so gut es eben geht wünscht Velten
  • Irene und Nadine 14/04/2022 22:39

    Sehr schön mit den Wildblumen im Vordergrund!
    LG Irene und Nadine
  • Vitória Castelo Santos 14/04/2022 19:03

    Ich mag sehr. Wie schön!
    friedliche Ostertage Wünsche ich
  • † smokeybaer 14/04/2022 13:42

    Sehr schön die wildblumen gezeigtgr Smokey
  • Manfred Mairinger 14/04/2022 10:58

    Sehr schöne bunte Aufnahme!
    VG Manfred
  • Gerhard M. Eder 14/04/2022 9:59

    Die Natur holt sich zurück war ihr gehört. LG Gerhard
  • Antje-B. P. 14/04/2022 9:21

    Tja, das ist auch gut so, wenn die Blumen und Pflanzen allgemein dort ungestüm  wachsen können.
    Ein schöner Blick über diesen alten Parkplatz hinüber in diese Gegend.
    lg Antje
  • Laufmann-ml194 14/04/2022 6:24

    Der Boen im Vordergrund wirkt wie eine leichte Asphaltdecke
    vfgm194
  • rudolf1439 14/04/2022 5:21

    Und so erobert sich die Natur Stück für Stück ihren Raum wieder zurück. Hier macht sie es mit Einsatz von schönen Blumen.
    Herzlichen Gruß Rudolf

Information

Sections
Folders Osterzgebirge neu
Views 5,570
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 1/125
Focus length 70.0 mm
ISO 500

Appreciated by