Back to list
Blühpflanzenbesucher

Blühpflanzenbesucher

6,336 23

Blühpflanzenbesucher

"Einfach mal dankbar sein, für alle Probleme, die wir nicht haben."

"Anstatt dich zu ärgern, dass du morgens aufstehen musst, solltest du öfters dankbar dafür sein, dass du es kannst."

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." (Francis Bacon)

"Es gibt immer, wirklich immer, einen Grund, dankbar zu sein."

Wenn ihr mögt, schreibt doch statt einem Kompliment zu dem Bild ein Wort, wofür ihr dankbar seid/wir dankbar sein könnten...

Ich weiß gar nicht, wo ich beim Aufzählen beginnen soll^^ ...

... dafür, eine potentiell tödliche Krankheit überlebt zu haben ...
... über das Geld, dass es mir ermöglicht, mir mein Hobby zu finanzieren ...
... wertvolle Menschen in meinem Leben ...
... die Natur wertschätzen zu können, die es mir mit ganz besonderen Momenten dankt ...

.
.
.
.

Ich freu' mich auf eure Gedanken!!!

Comments 23

  • Trugbild 13/02/2022 12:09

    Wunderschön Minna. Guten Morgen. So kommt Farbe ins Leben. 
    LG Adeltraut
    Samstag Blühpflanzenbesucher 12.02.22
    Samstag Blühpflanzenbesucher 12.02.22
    Trugbild
  • HPMatt 12/02/2022 19:44

    Diesen Storchschnabel mit Biene hast
    Du wunderbar festgehalten.Klasse Makro.
    Gruß Hans Peter..
  • Alfredos click 12/02/2022 13:40

    Ein sehr schönes Blumen Foto mit seinem Besucher zum Thementag Präsemntiert,zur Dankbarkeit möchte ich nur folgendes erwähnen:der Spruch von Francis Bacon ist zutreffend.
    LG von Alfred.
  • Bernd Junge 12/02/2022 11:47

    Eine schöne, sonnige Aufnahme von der Biene auf dem Storchschnabel. Zu deiner Frage fällt mir sehr viel ein. Deshalb nur kurz: Abgesehen davon, dass ich gesund und wirtschaftlich zwar nicht reich aber aber doch so gestellt bin, dass es für alles Wichtige ausreicht, bin ich glücklich darüber, dass meine Frau mein Hobby teilt und wir dadurch viele interessante gemeinsame Stunden verbringen können.
    VG Bernd
    Ackerhummel in ihrem Element
    Ackerhummel in ihrem Element
    Bernd Junge
    • MinnaS. aus W. 12/02/2022 11:57

      hallo, Bernd :). Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um diese zwar schon ältere, aber eigentlich zeitlose, Frage zu beantworten :). Ich finde, wenn alle schon "so viel" hätten, würde ich uns als reich bezeichnen :). Mit dem:der Partner:in das Hobby zu teilen, ist nicht selbstverständlich & verbindet ... lieber das, als sich nach vielen Jahren nichts mehr zu sagen zu haben, oder :)?
  • Sabine Junge 12/02/2022 9:39

    Herrlich sonnig deine Aufnahme mit der Biene auf dem Storchschnabel.
    LG Sabine
    Was guckst du?
    Was guckst du?
    Sabine Junge


    PS: Zu deiner Frage: Wir sollten schon dankbar dafür sein, dass wir warme Stuben haben, nicht draußen im Kalten nächtigen müssen, satt zu Essen haben, nicht hungern und nicht dursten müssen. Anders als in den vermeintlich so reichen USA sind wir hier zuverlässig krankenversichert. Dort verschulden sich die Leute oft mit irren Summen, weil die Abrechnungen nicht nachzuvollziehen sind. Vieles, was selbstverständlich ist in unseren Augen, ist es überhaupt nicht. Im Weltmaßstab schon mal gar nicht. Wir sollten öfter über den eigenen Tellerrand blicken, dann stellt sich die Dankbarkeit schon fast von alleine ein.
    • MinnaS. aus W. 12/02/2022 11:55

      danke für deine Zeit, diesen schönen Gedanken mit mir, mit uns, zu teilen - ich bin da ganz deiner Ansicht :).
  • Tante Mizzi 05/12/2021 5:02

    Ich freue mich und bin dankbar dafür, dass ich seit 10 Jahren aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, das war für mich sehr belastend !!! Die Rente beschert mir ein erträgliches Leben, auch wenn die Pensionen nicht so hoch wie in Österreich sind !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • K. Schmitt-Rau 04/12/2021 16:59

    Eindrucksvolle Makroaufbahme der schönen Blüte mit ihrer Besucherin. Schärfe und Freistellung sind ausgezeichnet. Gruß Karlheinz
  • dodo139 04/12/2021 14:49

    ein schönes Foto.
    VG Doris
    Blühpflanzenbesucher
    Blühpflanzenbesucher
    dodo139
  • Slinilo 04/12/2021 13:19

    Gut getroffen, schöne Schärfe. HG Nils
  • Ich 04/12/2021 12:45

    Deine Gedanken und das schöne Foto, danke dafür.
    VG Norbert
    Enttäuscht....
    Enttäuscht....
    Ich
  • Liz Lück 04/12/2021 12:37

    danke, Minna für diese farbenfrohe Aufnahme in dieser tristen Zeit.
    Ja, man sollte viel öfter "danke" sagen.
    LG Liz
  • Zeitungsente 04/12/2021 10:23

    Guten Morgen auch hier :) Das sind ja mal tolle Farben gegen das Wintergrau :) Im ersten Moment dachte ich, es wären gleich 2 Insekten übereinander auf dem Bild, bis ich erkannt habe, daß das obere ja der Kopf ist. 

    Dankbar bin ich eigentlich für jede Kleinigkeit, die mich zum Lächeln bringt- das ist ja eine Frage des Bemerkens, nicht der Menge der Dinge. Und ich finde, es hat auch etwas mit Selbstverantwortung zu tun, sich schöne Momente zu schaffen, die einen glücklich machen..
  • aposab1958 04/12/2021 9:13

    über die kräftige Farbe freue ich mich- draußen trüb und feucht- da erfreut so ein Blick umso mehr. prima die Schärfe!
    und dann noch ein spruch des Dalai Lama:
    Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein. Der eigentliche Sinn des Lebens besteht im Streben nach Glück.
    lg Sabine
  • alicefairy 04/12/2021 8:15

    Schöne Aufnahme
    Lg Alice
  • Zina Heg 04/12/2021 0:43

    Was für ein schönes Bild und schöne Idee...!
    Wie recht du hast, dass man sich dies mal bewusst in Erinnerung ruft... also: dankbar, zehn wirklich schöne Jahre erlebt zu haben, ein tolles Hobby zu haben, ab und zu reisen können, all die tollen Momente, die ich auf Reisen erleben durfte, in Afrika gearbeitet zu haben, finanziell nicht von Covid(Massnahmen) abhängig zu sein, einen Unfall überlebt zu haben, verständnisvolle Menschen gefunden zu haben... Ja, es gibt viele Gründe :-)
    LG, Zina